Frage: Ich möchte schwanger werden

Hallo Dr. Bluni. Meine Tochter ist 11 Monate und sie wird noch gestillt. Hauptsächlich in der Nacht und abends zum Einschlafen. Selten tagsüber. Nun hat sich mein Zyklus noch nicht wieder eingestellt Bzw. ich habe meine Periode noch nicht wieder. Wir wünschen uns aber jetzt schon wieder, dass ich schwanger bin, weil wir den Abstand der Kinder nicht so groß haben wollen. Kann ich irgendwas noch machen, um es zu unterstützen? Ich nehme zur Zeit auch Folsäure (Folio Phase 2 Schwangerschaft und Stillzeit ab der 13. SSW). Sollte ich dies umstellen? Vielen Dank im Voraus Freundliche Grüße Katja V.

von Katja V. am 05.09.2017, 12:27

Antwort auf: Ich möchte schwanger werden

Hallo, Das lässt sich nicht weiter beeinflussen. Wichtig ist die zeitnah Substitution von Folsäure und Jodid (letzteres nicht, wenn eine Überfunktion vorliegt). Liebe Grüße VB

Antwort auf: Ich möchte schwanger werden

Bei mir kam der Zyklus erst wieder mit dem fast kompletten Abstillen. Die letzten 2 Wochen hatte ich nur noch 1x nachts gestillt und da setzte (nach 15 Monaten) die Regel wieder ein.

von malini am 05.09.2017, 12:56

Antwort auf: Ich möchte schwanger werden

Ok. Aber schwanger werden kann man ja trotzdem. Daher ist es für mich interessant, ob ich noch was machen kann. Oder wann man ungefähr testen kann ob es passt.

von Katja V. am 05.09.2017, 13:01