Frage: ich möchte ein baby

Hallo Dr. Bluni, ich hatte früher mal gehört, dass es eine Krankheit gibt, das sich bei einer ss bessert. wissen sie was ich meine. oder gibt es so eine krankheit nicht? Ich weiss jetzt aber nicht mehr, was es war. naja, ich selber wünsche mir so sehr noch ein Kind das ich jetzt wahrscheinlich das ok von meinem mann nicht bekomme. wie kann ich ihn überreden. ich bin psychisch am ende. ich verschwende oft ss-tests, obwohl mein mann sich schützt. kann ich ihm vielleicht sagen, dass eine ss meine psyche verbessern wird. ich viel gesunder sein werde (psyche), das die ärzte mir auch eine ss empfelen. sorry für diese frage. danke

Antwort auf: ich möchte ein baby

Hallo, leider kann ich so nicht nachvollziehen, von welcher Erkrankung Sie sprechen. Bei psychischen Erkrankungen kann der Verlauf ganz unterschiedlich sein und hier ist dann eine professionelle Begleitung und auch der vorherige professionelle Rat deshalb umso wichtiger. Über den Willen Ihres Partners hinweg wird es sicher schwer sein, eine Entscheidung zu treffen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2008

Antwort auf: ich möchte ein baby

Möchtest du nur für die "Psyche" ein Baby ? Oder weil du dir im gesammten ein Kind wünscht ??? Wenn es nur an der Psyche liegt würde ich mal an deiner Stelle mit Professioneller Hilfe daran arbeiten. Ich verstehe den Sinn jetzt nicht so ganz. Wenn du Depressionen meinst, die können sich auch verschlimmern. Und es wird dir wohl kein Arzt als "Lösung" eine Schwangerschaft "verschreiben"........

Antwort auf: ich möchte ein baby

Ich selbst kenne ein Mama, der es in der SS psychisch super ging... die aber mit ihren beiden Kids allein garnicht kalr kommt. Ganztags kümmert sich ein Hofstaat von Tanten und Omis um die Kinder. Ich würde psychische Probleme erstmal behandeln lassen bevor ich später meinem Kind vielleicht damit schaden könnte. Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Mann. Er hat sicher auch Ängste, daß du überfordert wärest. lG Kerstin

Antwort auf: ich möchte ein baby

hi, ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt. mir geht es super. ich habe noch kinder mit denen ich mich super verstehe. die erziehung klappt gut, es gib in jeder erziehung manchmal schwierigkeiten. meine psyche, damit meinte ich, das ich noch ein baby möchte und es hat die letztenmale nicht geklappt. bei den andern ging das sofort. meine mütterlichen gefühlen sind wieder auf höchster stufe. ich weiss nicht ob ich das erklären kann. ich würde mich so gerne auf ein neues erdenmensch freuen :))) ansonsten meine psyche geht es gut ;) SORRY das ihr mich falsch verstanden habt.

Antwort auf: ich möchte ein baby

"...ich habe noch keine Kinder, mit denen ich mich gut verstehe???" Entweder hast Du Kinder, mit denen Du Dich mehr oder weniger verstehst - oder Du hast keine. Dazwischen gibt es nichts. "...die Erziehung klappt gut..." ...ja wie denn bei keinen Kindern??? Erst einmal: Frage überlegen, diese formulieren, dann diese schreiben... nix für ungut, aber ich glaube, Du willst uns hier verarschen.

Antwort auf: ich möchte ein baby

hallo, ich verarsche hier niemand. du musst mir auch nicht schreiben wenn du dich verarscht gefühlt hast. sorry. ich habe kinder. ich habe nicht geschrieben das ich keine hätte. ich meine ja nur das ich noch eine möchte und es klappt nicht. ich möchte mich auch nicht mit denen vergleichen die keine kinder haben. das ist ja was ganz anderes. ich bin froh das ich erstmal kinder habe. nur ein weiteres klappt nicht mehr. das ist mein wunsch