Dr. med. Vincenzo Bluni

Ich habe Blutgruppe 0negativ und hatte eine Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sitze hier ein bisschen ratlos und verzweifelt in Japan und weiss nicht so recht weiter. Nun wende ich mich an Sie, in der Hoffnung dass Sie mir weiterhelfen können.

Folgender Sachverhalt:

Im August einen positiven Schwangerschaftstest, daraufhin zum Arzt Vorort. Beim zweiten Ultraschall als ich zum ersten Mal Herzschläge hören hätte sollen, konnte aber keiner festgestellt werden und mir wurde gesagt dass mein Baby auch nicht weiter gewachsen ist. Darauf hin bin ich in eine internationale Klinik um dort bestätigt zu bekommen dass mein Baby nicht mehr lebt.
Habe mich entschieden es auf natürlichem Wege abgehen zu lassen und nicht zur Ausschabung ins KH. Ende September war es dann soweit mit starken Blutungen etc.

Gestern bin ich erneut zu meinem Arzt zur Kontrolle ob alles ausgeschieden ist. War auch der Fall. Die Erleichterung groß.

Nun aber mein Problem bzw. Frage. Ich habe Blutgruppe 0 negativ!! Bei keinem Arzt hier wurde mir im Rahmen meiner Schwangerschaft jedoch Blut abgenommen. Und als ich den Arzt gestern darauf ansprach war er erst verdutzt und zog sich dann zur Rücksprache zurück. Meinte dann ich hätte eine Spritze bekommen sollen. Sollte jetzt aber auch so kein Problem sein weil das Baby schon sehr früh abgegangen ist. (Es hat sich ab Woche 4 und 5 Tagen nicht mehr weiterentwickelt)
Was für eine Aussage.... kann ich mich darauf verlassen? Oder was kann ich jetzt tun?

Mein Mann hat Blutgruppe A positiv.

Tut mir leid für die lange Geschichte. Wenn Sie mir einen Rat haben oder irgendwie weiterhelfen können, ich wäre Ihnen sehr dankbar! Ist im Moment hier alles nicht so einfach.

von Linabambina am 15.10.2017, 09:42 Uhr

Antwort auf:

Ich habe Blutgruppe 0negativ und hatte eine Fehlgeburt

Hallo,

In dem Fall kann die entsprechende Anti-d-Spritze auch noch nachträglich verabreicht werden und meist sind wir dann auch keine Folgen zu erwarten.

Liebe Grüße nach Japan

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr