Dr. med. Vincenzo Bluni

Ich habe Blutgruppe 0negativ und hatte eine Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sitze hier ein bisschen ratlos und verzweifelt in Japan und weiss nicht so recht weiter. Nun wende ich mich an Sie, in der Hoffnung dass Sie mir weiterhelfen können.

Folgender Sachverhalt:

Im August einen positiven Schwangerschaftstest, daraufhin zum Arzt Vorort. Beim zweiten Ultraschall als ich zum ersten Mal Herzschläge hören hätte sollen, konnte aber keiner festgestellt werden und mir wurde gesagt dass mein Baby auch nicht weiter gewachsen ist. Darauf hin bin ich in eine internationale Klinik um dort bestätigt zu bekommen dass mein Baby nicht mehr lebt.
Habe mich entschieden es auf natürlichem Wege abgehen zu lassen und nicht zur Ausschabung ins KH. Ende September war es dann soweit mit starken Blutungen etc.

Gestern bin ich erneut zu meinem Arzt zur Kontrolle ob alles ausgeschieden ist. War auch der Fall. Die Erleichterung groß.

Nun aber mein Problem bzw. Frage. Ich habe Blutgruppe 0 negativ!! Bei keinem Arzt hier wurde mir im Rahmen meiner Schwangerschaft jedoch Blut abgenommen. Und als ich den Arzt gestern darauf ansprach war er erst verdutzt und zog sich dann zur Rücksprache zurück. Meinte dann ich hätte eine Spritze bekommen sollen. Sollte jetzt aber auch so kein Problem sein weil das Baby schon sehr früh abgegangen ist. (Es hat sich ab Woche 4 und 5 Tagen nicht mehr weiterentwickelt)
Was für eine Aussage.... kann ich mich darauf verlassen? Oder was kann ich jetzt tun?

Mein Mann hat Blutgruppe A positiv.

Tut mir leid für die lange Geschichte. Wenn Sie mir einen Rat haben oder irgendwie weiterhelfen können, ich wäre Ihnen sehr dankbar! Ist im Moment hier alles nicht so einfach.

von Linabambina am 15.10.2017, 09:42 Uhr

 

Antwort auf:

Ich habe Blutgruppe 0negativ und hatte eine Fehlgeburt

Hallo,

In dem Fall kann die entsprechende Anti-d-Spritze auch noch nachträglich verabreicht werden und meist sind wir dann auch keine Folgen zu erwarten.

Liebe Grüße nach Japan

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fehlgeburten und Blutgruppe

Hallo, ich habe mittlerweile 4 Fehlgeburten hinter mir. Meine Blutgerinnung wurde getestet - ist in Ordnung.Ich habe auch meine Gene prüfen lassen - alles in Ordnung.Jetzt habe ich durch Zufall meinen Blutzugehörigkeitspass in die Hände bekommen und kann jetzt garnicht so ...

von Nuelia 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutgruppe

Lieber ICSI/ IVF nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier für meine Freundin. Sie (40) hatte eine Fehlgeburt in der 12. SSW, das Herz schlug einfach nicht mehr. Anschließend Kürretage. Sie und ihr Partner haben jeweils ein Kind (aber nicht gemeinsam). Sie hatte bereits vor ihrem Kind eine ...

von susiundstrolche 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger oder Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Regel ist seit 21.9. überfällig und ich habe am 24. und 26.9. positiv getestet. Am Freitag war ich nun bei der Vertretung meiner Frauenärztin und sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Sie hat etwas gesehen, was aber ihrer Meinung nach ...

von eilenna 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor Fehlgeburt

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin mittlerweile in der 18ssw. Die letze Untersuchung war vor 2, die nächste ist in 2 Wochen. Ich merke noch garnichts und habe auch noch keinen Bauch und meine Brüste schmerzen nicht mehr so wie anfangs. Irgendwie mache ich mir nun Sorgen, ...

von Ulli1802 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

wiederholte fehlgeburten

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe 2013 meine erste Tochter bekommen. 2015 und 2016 folgten zwei Fehlgeburten: eine Missed abortion in der 10. woche (der Embryo hatte den Entwicklungsstand der 6. SSW) und eine Anfang der 7. SSW. Beide Male hat es sich nicht bis zum Herzschlag ...

von penny2013 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Gelbkörperschwäche nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Anfang Juni hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 8.SSW.Seitdem mache ich Ovulationstests und messe meine Basaltemperatur,um meinen Zyklus besser kennenzulernen.Seitdem hatte ich drei Mal meine Periode.Der erste Zyklus mit 38 Tagen und 9 Tagen ...

von cassie2010 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Guten Tag Ich hatte im Juli eine missed abortion. Festgestellt wurde sie in Woche 8, gemäss US muss es in Woche 6 passiert sein. Ich war dann bei der Abort Kürettage, die gut verlief. Am 26.8. hätte ich wieder eine Insemination und der SST ist wieder positiv. :-) Nun quält ...

von Mimi1316 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt: Wie geht man da vor?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt im Juni 2016 bin ich erneut schwanger (gerade Anfang 5. Woche) und frage mich nun, wie sich die Vorsorgeuntersuchungen gestalten sollten. - Sollte ich besonders früh erstmals zum Arzt gehen? - Sollte besonders engmaschig ...

von Joaninha 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich mal wieder (sorry ;-)). Wie bereits in einer vorherigen Frage erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu Hause (im Zuge von starken Blutungen) und einen Tag später wurde dann eine Ausschabung in der Klinik vorgenommen. 10 Tage später ...

von Butterflies 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst vor Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin 26 Jahre alt. Ich habe vor einer Woche positiv getestet und war gestern auch bereits beim Arzt. Dort war auf dem Ultraschall eine Leere Fruchthöhle zu sehen. Hatte am 4.8 meine letzte Periode, laut meines Arztes sei die leere ...

von Steffi0405 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.