Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Hallo Herr Dr.Bluni, wie soll ich am besten anfangen, in meiner ersten Schwangerschaft (Sohn 1,5) habe ich erst in der 14 Woche erfahren dass ich Schwanger bin. Durch den damaligen stress habe ich gar nicht mitbekommen dass ich Schwanger sein könnte. Nun ist es so dass wir uns ein Kind wünschen. Am 28.06. hatte ich meine letzte Periode bei einen Zyklus von 23 Tagen. Meine Periode sollte am 21.07. komme aber bis heute ist sie nicht da. Am 06 und 07.08 habe ich ganz leichte (Tröpfchen weise) blut in der Binde gehabt, was meine Tage nicht sein konnten da ich immer eine sehr Starke Blutung habe. Vor ca. einer Woche fing es an dass ich starke schmerzen im Unterleib und teilweise den Bauch hatte so wie ich es von der ersten Schwangerschaft kannte, dass geht und kommt. Seit ein paar Tagen ist es so dass meine Brüste an größe zugenommen haben, sie schwerer sind und die Brustwarzenvorhöfe sind dunkler (Braun) geworden. Beim Essen ist es so dass wenn ich es nur ankucken wird mir richtig übel, manchmal muss ich mich dazu echt zwingen. Dazu kommt noch dass ich starke Migräne habe teilweise mit Schwindelanfällen. Der Schwangerschaftstest war negativ den ich vor ca 2 Wochen gemacht habe, aber die oben geschilderten Sachen werden immer mehr. Laut Rechner aus dem I-Net müsste ich in der 7 ssw sein. Kann es eine Schwangerschaft sein trotz negativem test und der ganzen Anzeichen, ich bin total verunsichert. Habe erst am 15.08 einen Termin beim FA Ich bitte um Ihre Hilfe.

von Rettungssan89 am 11.08.2012, 10:06

Antwort auf: Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Hallo, da ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber eben nicht grundsätzlich auszuschließen und deshalb empfehlen wir in einer solchen Situation, den Schwangerschaftstest ggf. nach 14 Tagen zu wiederholen und sich bei weiter ausbleibender Menstruationsblutung an die Frauenärztin zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2012

Antwort auf: Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Hallo, wenn dein Test vor 2 Wochen negativ war, dann mach doch morgen früh (mit Morgenurin) nochmal einen, viell. war es einfach noch zu früh!!! Empfehlen kann ich den Clearblue digital (nein ich mache keine Werbung ;-)) denn bei diesem gibt es keine Probleme mit dem zweiten Strich erkennen :-) Es steht eindeutig schwanger oder nicht schwanger dran ;-) Ich drück dir die Daumen und würde mich freuen von dir zu hören!!! LG

von SuesseMaus19222 am 11.08.2012, 10:11

Antwort auf: Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Ich danke dir SuesseMaus19222 für deinen rat. Das Problem ist dass schon bei meinem Sohn der Test negativ angezeigt hat und ich dann doch schwanger war, aber ich versuche es nochmal. LG Rettungssan89

von Rettungssan89 am 11.08.2012, 10:26

Antwort auf: Ich brauche einen ärztlichen Rat -Schwangerschaft-

Hallo ! Ja Versuch den der ist Super ! Habe genau den gleichen rytmus wie du und auch am 28.6 letzte Periode gehabt ( normaler sst negativ clear Blue positiv ) leider leichte blutung bekomm letzte Woche und ne frühe fg gehabt :( hoffe bei dir wird alles Schick !!! Lg jp

von Kitty28 am 11.08.2012, 13:33