Ich bin falsch hier,aber das Kinderwuschteam hat weihnachtspause und .....

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ich bin falsch hier,aber das Kinderwuschteam hat weihnachtspause und .....

ich hoffe,dass sie mir trotzdem helfen können. Nun zu mir: Ich möchte schwanger werden und um meine chanzen monatlich zu verbessern benutze ich schon seit langer zeit ovulationstests. Nun,mein zyklus beträgt regelmäßige 29 Zyklustage,in den letzte monaten hatte ich immer zwischen den 13/14 Zyklustag eine positiven ovulationstest. ABER nun heute,an zyklustag 9 ist mein Ovulationstest FETT positiv???? Demnach wäre mein Eisprung morgen oder Montag...geht das oder ist das viel zu früh? danke ihnen und FROHE WEIHNACHTEN :o)

Antwort auf: Ich bin falsch hier,aber das Kinderwuschteam hat weihnachtspause und .....

Liebe Sallyy, ja, das ist sehr gut möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2010

Antwort auf: Ich bin falsch hier,aber das Kinderwuschteam hat weihnachtspause und .....

Hallo hab das auch mal ausprobiert, aber sehr schnell wieder gelassen. Der Körper kann mehrere Anläufe zu einem Eisprung haben. also nicht jeder Anstieg/ pos. Testergebnis bedeutet den Eisprung. kann auch am nächsten tag schon wieder blass sein und 2 tage später mit super pos. war nämlich so bei mir. also eine gute fausregel ist, alle 3 Tage miteinander schlafen, da kann man die fruchtbaren Tage nicht verpassen. Vorrausgesetzt es findet ein Eisprung statt. also nicht entmutigen lassen Sex ist zum Glück ein Sache die jeder Mann sehr gern macht :-) lg