Frage: Ich bin Tagesmutter und jetzt schwanger

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der Ausbildung zur Tagesmutter und betreue schon 1 Kind. Am 15.11 kommt das zweite Kind und am 1.12 das dritte. Ich selbst habe eine 4 Jährige Tochter. Ende November bin ich dann mit der Ausbildung fertif. Nach 1 1/2 Jahren hat es nun endlich wieder geklappt. Ich habe am Freitag einen Test gemacht und der war sofort positiv. Am 8.11 habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin. Sehen Sie kritisch, dass ich bis kurz vor der Geburt weiter als Tagesmutter arbeiten möchte? Da ich selbstständig bin, bin ich auf das Geld angewiesen, da das Gehalt von meinem Freund alleine nicht ausreicht. In meiner Arbeit muss ich die Kinder ab und zu tragen und es wird sicher mit drei Kindern auch mal hektisch zu gehen. Sehende da ein Risiko? Ich wasche mir regelmäßig die Hände und desinfiziere sie nach jedem Wickeln, ist das Risiko mich mit Zytomelagie anzustellen trotzdem hoch? Worauf sollte ich achten? Liebe Grüße Jennifer

von Jenniferpuiyui am 26.10.2016, 06:46

Antwort auf: Ich bin Tagesmutter und jetzt schwanger

Hallo Jennifer, Nein, hier gibt es keine Bedenken. Sicherlich kann es gegebenenfalls sinnvoll sein, die Immunität auf bestimmte Erkrankungen, wie zum Beispiel Cytomegalie zu überprüfen und wenn diese nicht vorliegt, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, wie sie zum Beispiel in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie beschrieben sind. Am besten stimmen Sie sich dazu einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2016

Antwort auf: Ich bin Tagesmutter und jetzt schwanger

Huhu, es muss unbedingt auf Zytom. getestet werden. Wenn du keine Antikörper hast darfst du nicht mit Kindern arbeiten. Du wirst, wenn keine Beschwerden bei dir vorliegen, weiter arbeiten können aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wirst du das nicht leisten können / wollen. Das ist mit 4 Kids zu anstrengend. Ich habe auf 2 Kids reduziert. Alles Liebe euch.

von Anto2016 am 26.10.2016, 07:18