Frage: Ibuflamm in der ss

Guten Abend , ich bin in der 7 ssw und habe durch starke Zahnschmerzen am Wochenende 3 Ibuflamm genommen . Ist das schädlich für meinen kleinen Nachwuchs und was für Risiken gibt es dort ? Mache mir ein wenig sorgen da ich im Internet gelesen habe das es durch falsche Medikamenten Einnahme zu Fehlgeburten kommen kann .

von Jacky0604 am 31.12.2018, 00:00

Antwort auf: Ibuflamm in der ss

Hallo, Das wird in der Einmaligkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Auswirkungen haben. Grundsätzlich werden wir in der gesamten Schwangerschaft aber nur Paracetamol empfehlen. Ibuprofen sollte am besten komplett gemieden werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2018