Dr. med. Vincenzo Bluni

Ibuprofen 600 in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich war jetzt 5 Tage im Krankenhaus aufgrund eines Niereninfekts, habe dort Paracetamol und Antibiotika bekommen. Nun ist aber das Paracetamol leer und meine Frage wäre ob ich jetzt zumindet eine halbe Ibu 600 nehmen darf ich bin der 25 SSW.

von Elsner.S am 11.02.2017, 12:57 Uhr

 

Antwort auf:

Ibuprofen 600 in der Schwangerschaft

Hallo,

Diese Schmerzmittel ist im zweiten Drittel der Schwangerschaft bei entsprechender Indikation erlaubt. Im letzten Drittel und im ersten Drittel der Schwangerschaft nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2017

Antwort auf:

Ibuprofen 600 in der Schwangerschaft

mir haben sie in der Apotheke gesagt, lieber Paracetamol; Ibu ist je nach Quelle nur im mittleren Drittel erlaubt. Ibu und Paracetamol wirken unterschiedlich, d.h. ich würde sowieso das weiter nehmen, das sie dir gegeben haben

von judith1234 am 11.02.2017

Antwort auf:

Ibuprofen 600 in der Schwangerschaft

Mein Bauchgefühl sagt mir auch gerade - lass es. Ne 600? Lieber in die Apotheke jemanden schicken und nochmal fragen...

von Hubbeldubbel am 11.02.2017

Antwort auf:

Ibuprofen 600 in der Schwangerschaft

Mittel der Wahl ist Paracetamol. Du kannst doch eine neue Packung kaufen, was spricht dagegen? Besprich dann nur mit deinem Arzt wie lange du es insgesamt nimmst, denn Paracetamol kann bei längerer Einnahme ziemliche Nebenwirkungen haben. Ibu ist nicht komplett verboten, erst ab der 28. SSW sollte man es gar nicht mehr nehmen. Ich fürchte nur, dass dir eine halbe Ibu nicht viel helfen wird bei starken Schmerzen. Bei leichten Schmerzen würde ich ohnehin gar nichts nehmen.

von Lebkuchenfrau am 11.02.2017

Antwort auf:

Ibuprofen 600 in der Schwangerschaft

Hallo,

Diese Schmerzmittel ist im zweiten Drittel der Schwangerschaft bei entsprechender Indikation erlaubt. Im letzten Drittel und im ersten Drittel der Schwangerschaft nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ibuprofen

Lieber Hr. Dr. Bluni, aufgrund eines Nierenstaus mit KH Aufenthalt musste ich ein paar Tage Ibuprofen einnehmen (3x400 mg tgl.) Im KH sagte man mir bis zur 30. Woche. Im Internet steht aber bis zur 28. Woche. Was ist denn nun korrekt? Bin derzeit in der 27. Woche. Nehmen wir ...

von Janini86 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen genommen, schlimm?

Hallo, meine FÄ hat mir geraten, bei Schmerzen Paracetamol zu nehmen. Ich bin in der 11 Ssw und hatte bis jetzt mit Schmerzen noch nicht zu kämpfen. Bis diese Nacht starke Kopfschmerzen eintraten bis hin zur Migräne mit Übelkeit. Da ich kein Paracetamol hatte, habe ich eine ...

von 0817mama 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen 600

Guten Tag. Ich stille meinen Sohn. Er ist 2 Tage alt und ich nehme wegen dem Kaiserschnitt Ibuprofen 600, 4x täglich. Ich wusste nicht, dass zwischen den Tabletten 6 Stunden liegen müssen. Meist waren es tagsüber bei mir nur vier oder fünf Stunden. Jetzt bin ich in Sorge, ob ...

von Nella02 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen letztes Drittel SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin seit ca 2 Wochen mega erkältet und habe in der Zeit 4 Ibuprofen 400 genommen. Nun lese ich, dass das im letzten Drittel der Schwangerschaft (jetzt 31+1) gefährlich fürs Baby werden kann. Ich frage mich jetzt wirklich ernsthaft, was ich meinem ...

von susi1985 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen 400 mg

Hallo Herr Bluni! Ich bin jetzt ca. Mitte der 8. Woche, gestern bekam ich Schüttelfrost, leichtes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und der Hals ist ein wenig entzündet. Gegen Abends habe ich dann 500 mg Paracetamol genommen um das Fieber zu senken, leider hat mir jedoch ...

von KleineMaus85 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen ,Amorim und Aspirin in der ssw 3,4,5 eingenommen

Hallo Dr.Bluni, Ich habe in der ssw 3,4und 5 Ibuprofen ,Aspirin paracetamol und amoxi eingenommen. Ich weiß dass paracetamol während der Schwangerschaft nehmen. Ob Ibuprofen und amoxi so früh in der ssw 4 und 5 eingenommen werden dürfen. Gibt es Risiko für das Baby? Ich komme ...

von Eiiao 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu dem Schmerzmittel Ibuprofen: Ich habe wegen starker Kopfschmerzen jetzt 2x in der 1. Zyklushälfte, das letzte Mal gestern, ca. 6 Tage vor meinem Eisprung, Ibuprofen eingenommen. Nun habe ich im Internet teilweise gelesen, ...

von AnneKaffeekanne 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

darf ich ibuprofen nehmen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca 2 Wochen wieder Probleme mit meinem Rücken bei mir wurde isg Syndrom festgestellt nun ist es aber so schlimm das ich mich kaum noch bewegen oder sitzen kann. Darf ich ibuprofen zur Schmerzlinderung nehmen? Bin in der 6 ssw. Liebe ...

von sherly15 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Schmerzbehandlung mit Ibuprofen

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit Nackenschmerzen und daraus resultierenden Spannungskopfskopfschmerzen. Ich habe vor der Schwangerschaft an bis zu 3 Tagen in der Woche Ibuprofen genommen. Normalerweise auf ärztliche Anweisung bereits bei ...

von blackgirl223 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen 400 34. SSW

Hallo Herr Dr.med.Bluni, Ich habe eine Frage aufgrund eines starken Migräneanfalls habe ich leider zu einer IBU 400 greifen müssen. Habe ich mit der einmaligen Einnahme meinem ungeborenen Kind geschadet. Ich bin schon ein bisschne ängstlich jetzt obwohl ich schon von ...

von erised1983 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.