Dr. med. Vincenzo Bluni

Ibuprofen 400mg in ssw 23

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Seit gestern plage ich mich mit starken Halsschmerzen, und ein ziehen in meine Ohren herum. Zudem fühlt sich die Rechte Mandel sehr dick an und ich habe Beschwerden beim Schlucken. Inhalieren und mit salbeitee gurgeln mache ich bereits jedoch ist bis jetzt keine Besserung sondern eher eine Verschlechterung eingetreten.
Meine Frage ist darf ich in der SSW 23 Ibuprofen gegen die Entzündung nehmen ? ( vermute stark das diese vorliegt) Da Wochende ist weiß ich nicht, welchen Arzt ich ansonsten zu Rate ziehen soll und ohne es vorher von einem Experten abgesichert zu haben möchte ich kein Medikament einnehmen.
Vielen Dank für ihre Antwort und ein schönes Wochenende.

von Lele309 am 10.02.2018, 07:14 Uhr

Antwort auf:

Ibuprofen 400mg in ssw 23

Hallo,

Schmerzmittel der Wahl ist und bleibt Paracetamol. Das genannte Schmerzmittel kann bei Indikationsstellung im zweiten Drittel der Schwangerschaft in Ausnahmefällen verwendet werden; im späteren Verlauf nicht mehr.

Und zur Frage der Ursache wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2018