Dr. med. Vincenzo Bluni

Ibuprofen 400 mg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni!

Ich bin jetzt ca. Mitte der 8. Woche, gestern bekam ich Schüttelfrost, leichtes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und der Hals ist ein wenig entzündet.
Gegen Abends habe ich dann 500 mg Paracetamol genommen um das Fieber zu senken, leider hat mir jedoch Paracetamol noch nie wirklich geholfen dementsprechend wurde das Fieber nicht viel weniger und die Kopfschmerzen rasend. Ich hab mich dann die ganze Nacht im Bett "rum gequält" ehe ich dann heute Mittag 400 mg Ibuprofen genommen habe, weil ich es vor Kopfschmerzen kaum noch ausgehalten habe. Das Fieber sank innerhalb einer dreiviertel Stunde und auch meine Kopfschmerzen sind weitestgehend weg.

Ist mein Handeln so vertretbar? Mache mir jetzt schon Sorgen ums Baby.
Jedoch liest man ja überall, dass Ibuprofen in den ersten zwei Dritteln auch okay ist.

Ich hoffe ich habe richtig gehandelt, es geht mir auf jeden Fall viel besser jetzt.

Liebe Grüße Steffi

von KleineMaus85 am 26.05.2016, 17:31 Uhr

 

Antwort auf:

Ibuprofen 400 mg

Hallo Steffi,

der Wirkstoff Ibuprofen sollte im ersten Drittel nicht eingenommen werden, weil dafür deutlich weniger Erfahrungen, als sie Paracetamol vorliegen. Mit der einmaligen Einnahme wird es aber in aller Regel überhaupt keine Auswirkungen geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ibuprofen ,Amorim und Aspirin in der ssw 3,4,5 eingenommen

Hallo Dr.Bluni, Ich habe in der ssw 3,4und 5 Ibuprofen ,Aspirin paracetamol und amoxi eingenommen. Ich weiß dass paracetamol während der Schwangerschaft nehmen. Ob Ibuprofen und amoxi so früh in der ssw 4 und 5 eingenommen werden dürfen. Gibt es Risiko für das Baby? Ich komme ...

von Eiiao 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu dem Schmerzmittel Ibuprofen: Ich habe wegen starker Kopfschmerzen jetzt 2x in der 1. Zyklushälfte, das letzte Mal gestern, ca. 6 Tage vor meinem Eisprung, Ibuprofen eingenommen. Nun habe ich im Internet teilweise gelesen, ...

von AnneKaffeekanne 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

darf ich ibuprofen nehmen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca 2 Wochen wieder Probleme mit meinem Rücken bei mir wurde isg Syndrom festgestellt nun ist es aber so schlimm das ich mich kaum noch bewegen oder sitzen kann. Darf ich ibuprofen zur Schmerzlinderung nehmen? Bin in der 6 ssw. Liebe ...

von sherly15 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Schmerzbehandlung mit Ibuprofen

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit Nackenschmerzen und daraus resultierenden Spannungskopfskopfschmerzen. Ich habe vor der Schwangerschaft an bis zu 3 Tagen in der Woche Ibuprofen genommen. Normalerweise auf ärztliche Anweisung bereits bei ...

von blackgirl223 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen 400 34. SSW

Hallo Herr Dr.med.Bluni, Ich habe eine Frage aufgrund eines starken Migräneanfalls habe ich leider zu einer IBU 400 greifen müssen. Habe ich mit der einmaligen Einnahme meinem ungeborenen Kind geschadet. Ich bin schon ein bisschne ängstlich jetzt obwohl ich schon von ...

von erised1983 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31. ssw und habe mir eine richtig dicke Erkältung eingefangen, neben schlimmen Kopf- und Gliederschmerzen ist meine Nase total zu. Meine Hebamme hat mir neben Homöopathie Baby-Nasentropfen und Ibuprofen Zäpfchen für Kinder, Nurofen ...

von Nianne75 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen prophylaktisch nach Wurzelbehandlung

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde in SSW 8 bis 11 an 3 Terminen eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Schon nach dem ersten Termin war ich schmerzfrei, nach der zweiten Behandlung spürte ich ab und zu eine leichte Druckempfindlichkeit, wenn ich ganz fest auf den Zahn ...

von ria1982 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen

Sehr geehrter Herr Bluni, eine bestimmt für Sie komische Frage. Ich befinde mich in der 36 ssw. Meine Tochter 15 Monate ich zurzeit fiebrig erkältet, und bekommt seit 2 Tagen Ibuprofensaft bzw Zäpfchen. Zu meiner Frage und Bedenken, wenn ich mit dem Saft oder Zäpfchen ...

von Mary-Lilly 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Beeinträchtigt Ibuprofen Fruchtbarkeit?

Hallo, Dr. Bluni! Jeden Monat nehme ich, wenn ich meine Tage bekomme, eine Ibuprofen-Schmerztablette. Jetzt habe ich aber im Beipackzettel gelesen, dass Ibuprofen die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann. Ich denke zwar, dass man da größere Mengen zu sich nehmen müsste, bin ...

von Wolfspfote 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern abend ziemlich starke Zahnschmerzen und hatte auch keine Möglichkeit zum Notdienst zu kommen. Ich weiß,dass ich Paracetamol bedenkenlos nehmen kann an Schmerzmedikation,was mir meine Frauenärztin auch gesagt hat.Allerdings hatte ich nur ...

von risingsun78 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.