Dr. med. Vincenzo Bluni

Ibuprofen 400 mg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni!

Ich bin jetzt ca. Mitte der 8. Woche, gestern bekam ich Schüttelfrost, leichtes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und der Hals ist ein wenig entzündet.
Gegen Abends habe ich dann 500 mg Paracetamol genommen um das Fieber zu senken, leider hat mir jedoch Paracetamol noch nie wirklich geholfen dementsprechend wurde das Fieber nicht viel weniger und die Kopfschmerzen rasend. Ich hab mich dann die ganze Nacht im Bett "rum gequält" ehe ich dann heute Mittag 400 mg Ibuprofen genommen habe, weil ich es vor Kopfschmerzen kaum noch ausgehalten habe. Das Fieber sank innerhalb einer dreiviertel Stunde und auch meine Kopfschmerzen sind weitestgehend weg.

Ist mein Handeln so vertretbar? Mache mir jetzt schon Sorgen ums Baby.
Jedoch liest man ja überall, dass Ibuprofen in den ersten zwei Dritteln auch okay ist.

Ich hoffe ich habe richtig gehandelt, es geht mir auf jeden Fall viel besser jetzt.

Liebe Grüße Steffi

von KleineMaus85 am 26.05.2016, 17:31 Uhr

Antwort auf:

Ibuprofen 400 mg

Hallo Steffi,

der Wirkstoff Ibuprofen sollte im ersten Drittel nicht eingenommen werden, weil dafür deutlich weniger Erfahrungen, als sie Paracetamol vorliegen. Mit der einmaligen Einnahme wird es aber in aller Regel überhaupt keine Auswirkungen geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr