Dr. med. Vincenzo Bluni

ICSI- Blutung aber evtl doch schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
habe am 01.03. Transfer mit zwei achachtzeller bekommen.
8 Tage danach ( letzten Samstag) habe ich Schmierblutung bekommen. Am Sonntag sehr starke Unterleibschmerzen und starke Blutungen. Im Krankenhaus sagt eman das das hcg 28 wäre,aber wohl noch von der Auslösespritze sei. Diese Woche Dienstag war ich dann beim Arzt zur Blutabnahme , da machten man mir noch Mut und sagte, dass der Wert vom hcg auf keinenfall mehr von der Auslösespritze mehr kommen kann. Blutungen haben bis gestern angehalten. hcg soll angeblich gesunken sein. Soll aber am Montag noch mal zur BT kommen um zu schauen ob er bei Null ist! Habe momentan typische Schwangerschaftssymptome. Kann es sein, dass durch die Blutung ein Embryo abgegangen ist und eins sich erst später eingenistet hat?? Wenn ich morgen einen SSTest zu HAuse machen würde und er positiv anzeigt, wäre das ein Zeichen einer SS oder kann das noch der alte hcg Wert sein??
Danke für Ihre Antwort auf meine lange Frage:)

von chatrin am 15.03.2013, 18:11 Uhr

Antwort auf:

ICSI- Blutung aber evtl doch schwanger?

Hallo,

wenn das HCG fällt spricht das immer dafür, dass eine Schwangerschaft sich nicht (mehr) regulär entwickelt und damit nicht intakt ist. Deshalb wird der Urintest auch nichts bringen.

Hier kann Ihnen nur der Verlauf im Ultraschall und im Labor dann Klarheit verschaffen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr