Frage: Hyperventilationstetanie 5. Ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5.Ssw und hatte gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine Hyperventilationstetanie mit Krämpfen in den Händen, Füßen, im Gesicht und auch im Unterleib. Mein Blutdruck war bei 72/48. Der Rettungsdienst konnte mich mithilfe einer Plastiktüte wieder in den Normalzustand bringen. Ich mache mir nun aber große Sorgen, dass dieser Anfall dem Kind geschadet hat. Kann es dadurch zu einer Fehlgeburt kommen oder zu Missbildungen beim Embryo? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von sweetlemon07 am 17.10.2012, 11:01

Antwort auf: Hyperventilationstetanie 5. Ssw

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nach bisherigen Erkenntnissen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2012