Frage: Hygiene Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bin in der 11. Woche schwanger und liege zur zeit wegen hohem Fieber im Krankenhaus. Die Station ist sehr alt und so ist das Badezimmer sogar ohne jeglichen Abzug. Desweiteren befindet sich auf dem Boden eine kleiner gulli/Abfluss beim dem man genau sieht, wenn man die Toilette spült. Dort sprudelt dann nämlich leicht das Wasser drin oder was immer das auch ist. In dem Bad riecht es auch die ganze zeit extrem nach Abfluss. Den Schwestern habe ich bescheiden gegeben..man kann nichts machen usw. Da mein Bett jetzt auch noch genau neben der Toilette ist, habe ich den Geruch den ganzen tag. Kann den Geruch und der Gulli an sich eine Gefahr darstellen? Davon mal ab dass es sehr eklig ist? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 21.02.2016, 14:51



Antwort auf: Hygiene Krankenhaus

Hallo NadinePatrick, nein, der Geruch stellt keine Gefährdung dar. Wenn es auch schon bedeutend ist, dass gerade im Krankenhaus auf eine entsprechende Hygiene geachtet wird, habe ich jedoch dessen ungeachtet den Eindruck, dass sie sich bezüglich diverser Dinge doch erhebliche Gedanken machen. Diesem Grund ist es für Sie vielleicht sehr hilfreich, sich nach der Entlassung einmal professionelle Hilfe vor Ort zu suchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hygiene

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der Frühschwangerschaft, meine Psyche ist nicht die stabilste gerade und nun mache ich mir Gedanken über einen Ablauf beim Frauenarzt. Ich war bei der ersten Untersuchung. Mit Ultraschall und Abstrich, Ph Wert Kontrolle . Der Frauenarzt zog sich zu Beginn der Behandlung frische Handschuhe an, nach dem Ultras...


Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinungen v.a. Eileiterschwangerschaft

Hallo, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund davon auszugehen (auch der Oberarzt hat war dabei). Alle Krankenhaus sowieso kiwu Arz...


Tranxilium I’m Krankenhaus erhalten

Guten Morgen Herr Karle, ich bin aktuell in SSW 27+6 und wurde gestern wegen verstärkten Kontraktionen und einer Verkürzung des Gebärmutterhalses (von 4cm auf 3cm innerhalb von 5 Tagen) im Krankenhaus zu Überwachung behalten. Zur Beruhigung hab ich das Medikament Tranxilium erhalten. Bei der nachträglichen Recherche habe ich erlesen, dass das Me...


Salicylsäure in Sagrotan Hygiene Handseife

Hallo Hr. Karle Ich habe zufällig erfahren das man in der Schwangerschaft Salicylsäure meiden soll. Nun wasche ich mir seit ca. dem zweiten Trimester täglich und auch mehrmals am Tag meine Hände mit der Sagrotan Hygiene Handseife mit Aloe Vera. Heute habe ich dann per Zufall in der Inhaltsangabe gelesen das dort Salicylsäure enthalten ist. Meine H...


Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Hygiene in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Karle, ich achte in der Schwangerschaft immer sehr darauf, das Obst und Gemüse ordentlich zu waschen, da ich noch kein Toxoplasmose hatte. Heute habe ich die Zwiebel geschält, an der noch etwas Erde war. Ich habe die Zwiebel von außen abgewaschen und mir anschließend vergessen die Hände abzuwaschen. Danach habe ich weiter gekocht. J...


Untersuchung Krankenhaus

Lieber Dr Karle, ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich bin 24+1. Mich hat folgender Wert gewundert: vp 42,5 mm, Hem 2,4 mm Ist der vp nicht eigentlich maximal 10 mm? Sind die beiden Werte unauffällig? Bei der feindiagnostik war der vp bei 5 mm. Ich freue mich auf ihre Antwort. Schönes Wochenende!!


Hygiene beim Ultraschall

Guten Tag Dr. Karle, ich war eben beim Gynäkologen, weil ich vor zwei Wochen einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Mein Arzt wollte dann einen Ultraschall bei mir machen. Da ich eine Latex-Allergie habe (auch per Bluttest nachgewiesen) musste er einen anderen Überzieher benutzen, der aber nicht richtig funktioniert hat, er konnte kein Bild...


Krankenhaus mit Kind Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 16. SSW. Vergangene Woche war ich mit meinem Sohn stationär im Krankenhaus, da bei ihm eine leider Lungenentzündung festgestellt wurde. Nun kränkle ich bereits seit Freitag, Halskratzen, Reizhusten vor allem nachts, kein Fieber. Kann ich mich bei ihm angesteckt haben und wenn ja wäre so etwas schlimm ...


CMV Hygiene"regeln"

Hallo Herr Dr., ich bin in der 16. Woche und bin CMV negativ. Ich passe mit meiner Tochter, die 2 Jahre und 3 Monate alt ist, sehr auf. Die letzte Blutuntersuchung war zum Glück auch wieder negativ und wir testen in der 24. Noch ein letztes Mal. Da ich zwischenzeitlich mal im Krankenhaus war, habe ich dort nachgefragt und es hieß, bis zur 20. W...