Frage: Hygiene Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bin in der 11. Woche schwanger und liege zur zeit wegen hohem Fieber im Krankenhaus. Die Station ist sehr alt und so ist das Badezimmer sogar ohne jeglichen Abzug. Desweiteren befindet sich auf dem Boden eine kleiner gulli/Abfluss beim dem man genau sieht, wenn man die Toilette spült. Dort sprudelt dann nämlich leicht das Wasser drin oder was immer das auch ist. In dem Bad riecht es auch die ganze zeit extrem nach Abfluss. Den Schwestern habe ich bescheiden gegeben..man kann nichts machen usw. Da mein Bett jetzt auch noch genau neben der Toilette ist, habe ich den Geruch den ganzen tag. Kann den Geruch und der Gulli an sich eine Gefahr darstellen? Davon mal ab dass es sehr eklig ist? Vielen Dank

Antwort auf: Hygiene Krankenhaus

Hallo NadinePatrick, nein, der Geruch stellt keine Gefährdung dar. Wenn es auch schon bedeutend ist, dass gerade im Krankenhaus auf eine entsprechende Hygiene geachtet wird, habe ich jedoch dessen ungeachtet den Eindruck, dass sie sich bezüglich diverser Dinge doch erhebliche Gedanken machen. Diesem Grund ist es für Sie vielleicht sehr hilfreich, sich nach der Entlassung einmal professionelle Hilfe vor Ort zu suchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2016