Frage: Hustensaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie hatten mir schon eine Frage zu Nasenspray beantwortet. Vielen Dank dafür! Jetzt rückt der Kaiserschnitt immer näher und ich befürchte ich werde diesen Reizhusten bis Donnerstag nicht los. In der Apotheke wollte man mir so gut wie nix geben, außer Lutschpastillen. Jetzt hatte ich mir aber zusätzlich noch silomat gegen Reizhusten mitgenommen, das pflanzliche Präparat mit eibisch und Honig. Leider findet man dazu wenig bis gar nichts im Netz und auf der Packungsbeilage steht das selbe wie überall. Nämlich, dass ich es nicht nehmen darf. Was sagen Sie dazu? Darf ich es 3x täglich zu mir nehmen? Oder Fenchelhonig? 3x 5ml täglich bis zum Kaiserschnitt? Vielen Dank für eine Antwort! LG Julia

von Jüli267 am 29.12.2019, 12:44

Antwort auf: Hustensaft?

Hallo Julia, 1. ja, solch pflanzliche Präparate sind hier meist erlaubt, wenn es auch keine systematischen Untersuchungen zur Unbedenklichkeit gibt. 2. zum Thema Husten finden Sie auf der Seite https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/husten.htm ( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen) weitere, hilfreiche Infos. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2019