Frage: Hustensaft und Frage zu Sinupret

Hallo nochmal, Danke für die schnellen Antworten. Ich bin in der 27 ssw und habe die Grippe gerade mit trockenem Husten und Schnupfen ich benutze Cortison Nasenspray wegen meiner Nasennebenhöhlenentzündung. Kennen Sie einen Hustensaft den ich nehmen darf? Ich dachte vllt an etwas Hustenstillendes, wegen meinem Nabelbruch? Dann wollte ich fragen ob ich sinupret extrakt nehmen darf, das normale kann ich wohl nehmen sagt meine Ärztin, aber das extrakt ist ja 4 mal stärker dosiert? Ich habe das extrakt nämlich schon zuhause, oder soll ich dann davon lieber nur 1 Tablette statt die empfohlene Dosis von 3 nehmen um auf die gleiche Konzentration zu kommen? Meine Hebamme sagt ich darf nur das normale? Danke

von Songuel am 24.01.2019, 10:05

Antwort auf: Hustensaft und Frage zu Sinupret

Hallo, 1. wenn es um das Thema Husten geht, so finden Sie dazu in der Stichwortsuche eine hilfreiche Antwort 2. zur Stärkung des Immunsystems empfehlen wir primär natürliche Maßnahmen, wie einen ausreichenden Aufenthalt an der frischen Luft, Sport und eine gesunde Ernährung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2019