Husten und Sauerstoffversorgung / Grippe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Husten und Sauerstoffversorgung / Grippe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen zur aktuellen Erkältungszeit. Ich bin in der 18. SSW. 1) Seit einer Woche habe ich einen heftigen Atemwegsinfekt. Nachts und Morgens habe ich starke, teils minutenlange Hustenanfälle und bekomme dann kaum Luft. Kann dies zur Sauerstoffunterversorgung beim Ungeborenen führen? Wahrscheinlich Quatsch, oder? Ich habe auch Asthma, allerdings keine Anfälle und deshalb momentan auch keine medikamentöse Therapie. 2) Ich bin nicht gegen Grippe geimpft. Meine Schwester und deren Kinder haben nun die Grippe. Ich sehe sie in zwei Wochen bei einer Familienfeier. Besteht da noch Ansteckungsgefahr für mich? vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen und dass Sie für uns nervöse Schwangere da sind :-) Stefanie

von Steblau_87 am 11.02.2020, 09:43

Antwort auf: Husten und Sauerstoffversorgung / Grippe

Hallo, 1. nein 2. die kann bestehen Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020

Antwort auf: Husten und Sauerstoffversorgung / Grippe

Vielen Dank!

von Steblau_87 am 12.02.2020, 11:09