Frage: husten mit zähem schleim

Guten Tag Ich habe seit einer woche leicht Schluckweh vorallem am Morgen und in der Nacht. Auch hab ich abends und Morgens Husten mit zähem gelben Schleim. Tagsüber kaum Husten und weisslicher Schleim. Sollte ich zum Artzt? Oder was darf ich in der Schwangetschaft nehmen?

von fifi85 am 13.03.2014, 15:47



Antwort auf: husten mit zähem schleim

Hallo, mit solchen Symptomen wenden sich hier am besten an die Hausärztin/Hausarzt, wenn sie nicht besser werden. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Husten" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn hat oft Husten mit viel Schleim

Mein Sohn ist 15 Mon. alt und hatte jetzt des öfteren starken Husten mit viel Schleimbildung, so dass er Nachts kaum schlafen kann. ich lagere seinen Kopf schon etwas höher und er bekommt Prospan Hustensaft, aber es wird nicht wirklich besser. Nun mal meine Frage: Kann ich mir vom Kinderarzt ein Inhaliergerät verschreiben lassen, oder machen die da...


Starker Husten + Schleim 16ssw

Hallo Herr Bluni,. Seit 2 Tagen habe ich starkem Husten. Ich merke beim Atmen das da auch viel Schleim ist. Ich trinke viel Tee und lutsche Bonbons. Ich habe nur Bedenken es zu verschleppen aber einnehmen darf ich in der Ss nichts. Kann ich noch etwas machen


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal am Tag passiert es dann (beim WC Gang) dass grünlicher Schleim am Toilettenpapier ist. Könnte das vom Schleimpfropf kommen? Ich war deswegen auch zum Abstrich - außer Lactobacillen Species war nichts...


Husten problematisch bei Plazenta praevia?

Hallo, Ich habe seit gestern leichten Reizhusten. Seit heute allerdings das Gefühl, dass der Husten stärker wird. Nehme jetzt in Absprache mit der Hebamme mucosulvan ein. Ich bin in der 24.ssw und habe derzeit eine Plazenta praevia. Kann der Husten zum Problem werden? Muss ich irgendwas beachten, außer natürlich auszuruhen, inhalieren etc? ...


Husten Husten Husten

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 19. SSW und habe bereits zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Der Große bringt wöchentlich neue Krankheiten aus der Kita mit nach Hause in Form von starken Erkältungen, Bindehautentzündung etc. Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich Mal mehr und mal weniger bei den Kindern a...


Schmerzen an den Rippen rechts nach Erkältung bzw. Beim Husten

Hallo Herr Karle, Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit einer Woche mit einer Erkältung zu tun . Seit 3-4 Tagen tun mir die rechten Rippen beim bewegen, Husten und Niesen weh. Was könnte das sein? Ich traue mich schon gar nicht mehr zu husten da es sehr schmerzhaft ist. Liebe Grüße Anja...


Bronhitis,starke Husten seit 3 Wochen

Ich bin seit 3 Wochen erkältet,die letze Woche habe ich extreme Husten ,Reizhusten ,Schnupfen bekommen.Hausartzin hat gemeint ich brauche Antibiotika, Frauartzin abgeratet, ich habe schon 3 Mal den Salzgrotte Besucht und fühle mich besser. Heute in der Apotheke habe ich stillax Hustenstiller Junior gekauft mit Inhalt von Süßholzeurzel 0.25 g pro 1...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwangerschaft kommen? Es ist aufjedenfall kein Infekt da es nicht riecht oder juckt. Damals hatte ich es vor meiner mens immer  nur schwächer. Hoffe es hat nichts schlechtes zu bedeuten und sie mich etwas be...


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14