Frage: Hundewelpe

Hallo Herr Dr. Bluni, Es tut mir Leid wieder zu schreiben...aber wie schon einmal geschrieben durch 2 Fehlgeburten und unzählige Jahre wo ich nicht schwanger werden konnte, wird man ängstlich. Heute hab ich was unüberlegtes gemacht. Unsere Nachbarn haben einen 9 Wochen alten Welpen, mein 2,5 Jahre alter Sohn wollte natürlich den Hund mal besuchen. Wir sind kurz rüber und haben mit dem Hund gespielt. Danach waren wir noch im Garten. Nach ca. 20 Min sind wir dann ins Haus rein. Ich habe meinen Sohn frisch angezogen und sauber gemacht. Auch ich selbst hab mich umgezogen und die Hände gewaschen. Leider beim Ausziehen, wollte sich mein Sohn an mir festhalten und hat mit seinen noch schmutzigen Händen meine Lippen angefasst. Besteht auch so die Ansteckungsgefahr mit Würmern etc. Gegen Toxo bin ich Immun.

von Bibi.1985 am 21.07.2019, 20:06

Antwort auf: Hundewelpe

Hallo, theoretisch besteht die Gefahr selbst verständlich bei den Welpen. Aber, davon wird wohl keine Gefährdung ausgehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019

Antwort auf: Hundewelpe

Ein 9 Wochen alter Welpe ist i.d.R. sehr frisch entwurmt (macht der Züchter meist noch kurz für Übergabe). Ansonsten dürfte ein Welpe aus guter Zucht/einer guten Familie (also kein Kofferraumkauf) eigentlich nichts haben.

von Gustavina am 21.07.2019, 22:13

Antwort auf: Hundewelpe

Diese Vorstellung ist extrem weit hergeholt....durch die bloße Berührung werden wohl ganz sicher keine Würmer übertragen. Du solltest dir, wenn du noch weitere so unrealistische Ängste hast, unbedingt psychologische Hilfe suchen, damit diese Ängste sich nicht manifestieren und somit dein Kind auch dauerhaft psychisch gefährdet wird!

von 3wildehühner am 22.07.2019, 01:12