Frage: Hundefutterzubereitung

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine evtl etwas seltsame Frage aber: Ich barfe meine Hunde und stelle mir nun die Frage, ob dadurch das Risiko einer Infektion mit Toxo erhöht ist. Das Futter ist eingefroren, ich nehme es einen Tag am Abend vorher raus und taue es auf. Morgens füttere ich dieses dann den Hundis. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

von firstmum2 am 13.06.2012, 09:30

Antwort auf: Hundefutterzubereitung

Hallo, dieses hat sicher keine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2012

Antwort auf: Hundefutterzubereitung

Hallo! Ich denke, solange du das Hufu nicht selber isst und die Regeln der Küchenhygiene beachtest, sollte doch da nichts passieren. Ist doch sicher auch nicht anders, als Hackfleisch oder Geflügel zubereiten. LG Sammy

von Sammy13 am 13.06.2012, 10:24