Frage: Hunde Leckerlie

Hallo Herr Dr Bluni, und zwar bin ich in der 7.Woche schwanger. Nun habe ich erst heute gesehen das die Leckerlies die ich für unseren Hund gekauft habe aus luftgetrocknetem Kaninchenfleisch sind, d.h. ja das es rohes Fleisch ist. Mein Sohn hat ihm bereits Leckerlis davon gegeben und diese auch unter anderem auf den Teppichboden gelegt. Nun mache ich mir natürlich sorgen zwecks Keime oder Toxoplasmose oder so da die Leckerlies auf dem Boden lagen und unser Sohn ja danach auch wieder die Tür usw. angefasst hat und er hatte ja die Leckerlies in der Hand. Muss ich mir da in der Schwangerschaft Sorgen machen um das ungeborene Baby?

von Janef am 15.04.2019, 20:22

Antwort auf: Hunde Leckerlie

Hallo, solche Vorstellungen sind sicherlich unbegründet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2019

Antwort auf: Hunde Leckerlie

Nur wenn du eurem Hund die Leckerlis klaust und sie selbst isst. Das gefällt den wenigsten Hunden.

von Felica am 15.04.2019, 20:54

Antwort auf: Hunde Leckerlie

Wir haben auch ein Hund und ich fütter ihn täglich mit Trockenfutter und Nassfutter usw. Ich bin jetzt in der 31 ssw. Es wurde bei mir getestet auf Toxoplasmose und ich habe nichts auch keine anderen Keime. Wir mussten wegen einer Zecke (ich mache die nicht selbst raus, weil ich denke, dass ich nicht immer alles erwische) letzte Woche zum Tierarzt. Ich hab sie mal gefragt, ob man was bedenken muss in der Schwangerschaft. Sie meinte, beim Hund wäre nur wichtig, dass man ihn regelmäßig (alle 3 Monate) entwurmt, aber auch besonders wenn das Kind dann da ist. Und das machen wir immer schon regelmäßig. Ansonsten sind Hunde kein Risiko für schwangere, dann sind es eher Katzen. So meinte es die Tierärztin.

von Pünktchen071419 am 15.04.2019, 20:55

Antwort auf: Hunde Leckerlie

Hey, danke für deine Antwort. Ja Trockenfutter bekommt unser Hund auch, da hab ich auch keine Bedenken. Aber das waren so Leckerlies aus luftgetrocknetem rohem Fleisch, deshalb mach ich mir Gedanken...

von Janef am 16.04.2019, 07:05