Frage: Hund waschen mit Milbenshampoo

Hallo Dr. Bluni, eine Frage habe ich noch vergessen. Wir haben unseren Hund mit Milbenshampoo gewaschen. Da er das nicht so mag, geht das schlecht allein. Einer muss den Hund mit halten. Ich hatte lange Sachen an und Handschuhe getragen, hatte nur die Füße etwas frei. Das Produkt namens Petvital Verminex Shampoo 250ml ist ein Bio-Schutz. Frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen und ph-neutral. Zusammensetzung: Wasser, waschaktive Substanzen (biologisch abbaubar), pflanzliche Fettsäuren, Parfüm (Wirkstoff: Dodecansäure 30g/l) Es kommt ja nicht so oft vor, dass der Hund gewaschen wird, aber manchmal ist es notwendig. Darf ich dann mit helfen oder muss ich mich fern halten? Die Sachen habe ich danach gleich gewechselt und mir auch die Stellen gewaschen wo evtl.etwas Wasser / Shampoo hingespritzt sein könnte. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Elli19 am 21.07.2019, 13:53

Antwort auf: Hund waschen mit Milbenshampoo

Hallo, das ist genauso unbedenklich wie die anderen Dinge, um die Du Dich sorgst. Du bist schwanger, nicht todkrank. Dass Du vorsichtig bist, ist ja okay, aber Du kannst vor lauter Gedanken machen ja gar nicht Deine Schwangerschaft genießen. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.07.2019, 17:47