Frage: Hühnerauge

Dr. Bluni, Ich habe leider mit einem Hühnerauge an der Fußsohle zu kämpfen. Da ich aber gehört habe dass man die üblichen Hühneraugenpflaster wegen der Salicylsäure nicht während der Schwangerschaft verwenden darf, wollte ich mal fragen ob ich wenigstens Teebaumöl und Propolis tinktur unverdünnt benutzen darf? Weiss leider sonst nicht wie ich es behandeln könnte. Vielen Dank im Voraus, Adroval (16. Ssw)

Antwort auf: Hühnerauge

Hallo, sofern die Anwendungsdauer und die Fläche der Behandlung begrenzt ist, wird auch ein derartiges Pflaster in der Schwangerschaft nach der bisherigen Datenlage als unbedenklich einzustufen sein. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2014