Frage: hpv

sehr geehrter herr dr. bluni danke für die antwort vom 12. 11 unter alica zum thema HPV. darf ich noch eine allerletzte frage stellen? es wäre mir noch sehr wichtig als zweitmeinung. danke für das allfällige verständnis. ich habe aus ihren umfassenden antworten heraus verstanden dass auch ein kontaminierter schnuller unproblematisch ist bezüglich HPV: ist es richtig dass also der Virus auch nicht ins blut gehen kann wenn bestimmte sekrete ( wie bereits erwähnt z.b. blut, sperma, vaginalsekret etc) via schnuller oder durch die hände welche das Kind in den mund nimmt ( und kontaminiert wären) herunterschlucken würde? und gäbe es eine einfach erklärung weshalb der HPV ( besonders. high risk viren) auf solche weise ebenso wie durch wickeln, gem. tücher benutzen etc. nicht übertragen werden? ich bin mit einer ganz knappen antwort zufrieden und stelle keine rückfrage mehr. ich danke nochmals.

von alica am 22.11.2013, 13:08



Antwort auf: hpv

Liebe Alica, vielen Dank für Ihr Verständnis, dass ich ganz bewusst an dieser Stelle nun nicht mehr auf diese Frage eingehe, die ich nach meinem Dafürhalten mehrfach in sicherlich verständlicher Form beantwortet habe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hpv heigh risk 31 und pap3D2

Hallo, Ich habe das Ergebnis HPV positiv Typ 31 und pap3d2 bekommen. Stimmt es,dass das wieder zurück gehen kann? Und das HPV-HR 31 nicht so oft zu Gebärmutterhalskrebs führt wie 16 und 18? Ich wollte eigentlich dieses Jahr schwanger werden..aber das kann ich ja jetzt vergessen :(


HPV Infektion SSW 29

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 3 Tagen Feigwarzen am Ende der äußeren Schamlippen kurz vorm Damm innenliegend entdeckt, es handelt sich bisher "nur" um eine etwas größere (ca. Stecknadelkopfgröße) und eine sehr kleine. Derzeit bin ich in der 28+7 SSW. Bei der Untersuchung durch meinen Arzt wurde mir gesagt, dass das zwar nicht gut sei, ich ...


HPV-Infektion in der SS und Ektopie

Hallo, Ich hatte nach PapIII und einer Vorstufe 2018 eine Konisation. Nun bin ich schwanger aber meine HPV-Infektion mit einem high-risk Stamm klingt nicht ab. Gibt es etwas mit dem ich bei dieser Infektion unterstützen kann. VagiC- Tabletten habe ich mal gelesen? Dann habe ich da noch eine Ektopie, dadurch blutet mein Muttermund sehr schnel...


HPV

Guten Tag Herr Dr Karle, meine Frage hat nicht direkt etwas mit der Schwangerschaft zu tun, aber nach der Geburt habe ich nun einen Termin zur Nachsorge und für einen Abstrich. Ich bin 32 Jahre alt, macht man da schon einen HPV Abstrich? Und: macht eine Impfung Sinn, wenn man sein Leben lang bisher nur einen Partner hatte (mit dem man Sex hatte) un...


HPV Viren und Schwanger

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und bin aktuell sehr verunsichert. Ich habe im Sommer 21 einen HPV Test veranlasst, da ich nicht geimpft bin und viel darüber gelesen habe. Es hieß nach dem Test, es ist alles in Ordnung. Im Dezember war ich nochmals bei meinem Arzt, da ich wissen wollte, ob man man ich mal richtig durchchecken kann, da ich imme...


HPV positiv in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin 41 Jahre alt und mir wurde leider nie eine HPV Impfung angeboten. Nun habe ich einen neuen Partner und bin nun mit meinem 3 Kind in der 16 SSW. Beim ersten Ultraschall wurde ein HPV Abstrich gemacht, welcher positiv ist! Die Arzthelferin meinte, dies sei in der Schwangerschaft nicht schlimm. Ich habe da aber an...


Pap 3d2 hpv highrisk 39,51,59

Guten Tag Herr Doktor karle, ich habe seid 2021 einen auffälligen pap Abstrich der schwankt zwischen 3d1/3d2. 2021 hatte ich eine kolposkopische Untersuchung die hpv 39 erwies und ein minor lesion, bioptisch kein Dysplasie Nachweis. Nun jetzt 2023 erneute Kontrolle nun wieder pap3d2 und hpv 39,51,59 bei der Untersuchung kam ein major Change raus ...


Hpv Übertragung Geburt

Guten Tag, Bei mir wurde Pap 4 , cin 3 festgestellt. Ich frage mich nun öfters ob ich vielleicht mein Baby bei der Geburt mit HPv angesteckt haben könnte. Laut Internet ist es möglich. Der Kleine ist jetzt ein Jahr. Soll ich ihn testen lassen oder auf gewisse Symptome achten? Pap Abstrich vor der Schwangerschaft ergab PAP 2. Aber vielleicht...


Schwangerschaft mit PAP 3D2 und HPV 18

Hallo, gestern war ich ganz normal zur Schwangerschaftsvorsorge beim Gynäkologen bei 10+4. Er sagte mir gleich, dass er mit mir über etwas sprechen müsse. Mein Lre sabstrich war auffällig und ich habe einen PAP 3D2 und HPV 18 positiv. Morgen habe ich schon den Termin in der Dysplasiesprechstunde. Ich habe eine heidenangst, was das für die Schwang...


Hpv

Hallo . Ich hatte mal hpv high Risk mit einen Papp 3d . Das ist gute 10 Jahre her. Mein Papp ist nun bei 1 . Kann ich trotzdem meine Kinder damit anstecken oder mein Partner? Bleibt das Virus ein lebenslang ? Liebe Grüße