Frage: hpv

sehr geehrter herr dr. bluni danke für die antwort vom 12. 11 unter alica zum thema HPV. darf ich noch eine allerletzte frage stellen? es wäre mir noch sehr wichtig als zweitmeinung. danke für das allfällige verständnis. ich habe aus ihren umfassenden antworten heraus verstanden dass auch ein kontaminierter schnuller unproblematisch ist bezüglich HPV: ist es richtig dass also der Virus auch nicht ins blut gehen kann wenn bestimmte sekrete ( wie bereits erwähnt z.b. blut, sperma, vaginalsekret etc) via schnuller oder durch die hände welche das Kind in den mund nimmt ( und kontaminiert wären) herunterschlucken würde? und gäbe es eine einfach erklärung weshalb der HPV ( besonders. high risk viren) auf solche weise ebenso wie durch wickeln, gem. tücher benutzen etc. nicht übertragen werden? ich bin mit einer ganz knappen antwort zufrieden und stelle keine rückfrage mehr. ich danke nochmals.

von alica am 22.11.2013, 13:08

Antwort auf: hpv

Liebe Alica, vielen Dank für Ihr Verständnis, dass ich ganz bewusst an dieser Stelle nun nicht mehr auf diese Frage eingehe, die ich nach meinem Dafürhalten mehrfach in sicherlich verständlicher Form beantwortet habe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2013