Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß seit Anfang dieser Woche, dass ich schwanger bin, heute ist 5+0. Da ich einen Bürojob habe, sitze ich den ganzen Tag. Nun habe ich gegen Abend gemerkt (musste Überstunden machen) dass die Hose den Bauch doch recht stark einquetscht und mache mir Gedanken, dass ich den kleinen Embryo ge- oder sogar zerquetscht haben könnte!? Die Hose schneidet nicht stark ein, sondern drückt eher den ganzen Bauch zusammen, vor allem, wenn ich mich nach vorn zum Monitor lehne... Muss ich mir Sorgen machen? Der Embryo ist doch noch so klein und empfindlich? Vielen Dank!!!

von Nashi am 02.05.2014, 23:01

Antwort auf: Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Hallo, das hat sicher gar keine Auswirkungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2014

Antwort auf: Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Ach Quatsch. Der Embryo sitzt hinterm Schambein und ist auch sonst sehr gut geschützt, da macht ne enge Hose gar nix!

von Yvonne+Adrian am 03.05.2014, 10:41