Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Hallo Dr. Bluni, ich weiß seit Anfang dieser Woche, dass ich schwanger bin, heute ist 5+0. Da ich einen Bürojob habe, sitze ich den ganzen Tag. Nun habe ich gegen Abend gemerkt (musste Überstunden machen) dass die Hose den Bauch doch recht stark einquetscht und mache mir Gedanken, dass ich den kleinen Embryo ge- oder sogar zerquetscht haben könnte!? Die Hose schneidet nicht stark ein, sondern drückt eher den ganzen Bauch zusammen, vor allem, wenn ich mich nach vorn zum Monitor lehne... Muss ich mir Sorgen machen? Der Embryo ist doch noch so klein und empfindlich? Vielen Dank!!!

von Nashi am 02.05.2014, 23:01



Antwort auf: Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Hallo, das hat sicher gar keine Auswirkungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2014



Antwort auf: Hose zu eng-Embryo gequetscht in Frühschwangerschaft!?

Ach Quatsch. Der Embryo sitzt hinterm Schambein und ist auch sonst sehr gut geschützt, da macht ne enge Hose gar nix!

von Yvonne+Adrian am 03.05.2014, 10:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herzschlag Embryo Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ist es möglich, mit etwas Glück schon Ende der 6. Woche (6+0) den Herzschlag des Babies im Ultraschall zu sehen? Ich weiß, dass er oft erst später zu erkennen ist. Ich möchte nur wissen, ob es theoretisch schon sein kann, dass man dann bereits Embryo samt Herztätigkeit sieht. Vielen Dank für Ihre Antwort, bonnie


Frühschwangerschaft Embryo bei US nicht sichtbar

Ich bin in der SSW 5 und war gestern beim Frauenarzt. Er konnte erst eine 3 mm große Fruchthöhle erkennen. Leider konnte er keinen Embryo sehen. Bin sehr verunsichert. Ist die Größe der Fruchthöhle passend für diese SSW? Wie groß sind die Chancen in einer Woche bei der US unseren kleinen Embryo samt Dottersack und Herzchen zu sehen? Sorge mic...


Blutung in Frühschwangerschaft, Embryo klein

Hallo, seit dem 8.4. habe ich nun mit Blutungen in der Frühschwangerschaft zu kämpfen. Zunächst waren es nur leichte Schmierblutungen, dann kamen Blutpfopfren mit dazu, bis es am vergangenen Mittwoch richtig starke Blutungen waren, mit frischem Blut. Ich bin direkt ins Krankenhaus und habe mit einer Fehlgeburt gerechnet. Aber das Kleine war da u...


Größe Embryo fruchthülle frühschwangerschaft

Hallo. Auf ihrer Homepage findet man ja Tabellen mit dem Embryo und fruchzsackgrössen nach Tag. Es ist ja dort immer eine Bandbreite an Tagen angegeben. Heißt das wann man in dieser Bandbreite auch eher am unteren Ende liegt, dass dies trotzdem noch normal ist da ja in der Bandbreite? In meinem Fall ist de Embryo ziemlich genau im duchschnitt d...


Frühschwangerschaft, kein Embryo, verunsichert

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin gerade verunsichert. 28 Tage nach erstem Tag der letzten Blutung positiver Test, Sono Tag 28: 2 mm große Höhle im Uterus. Heute 5+5, laut Sono nur 4+6 bei 10 mm Fruchthöh Laut Untersucher Früchthöhle viel zu klein im Verglich zur 4. SSW und kein Embryo. ß-HCG-Kontrolle zum Ausschluss EUG, Ausschabun...


Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies gefährlich werden ? Und wieso bekomme ich das immer genau in der frühschwangerschaft ?  Mit freundlichen Grüßen 


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...