Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

hormonumschwung 29 ssw?

guten abend! ich bin jetzt in der 29. ssw und mir ist seid ein paar tagen wieder sehr übel. ich litt bis zur 15. ssw an erbrechen. ich habe jetzt auch wieder pickel bekommen und extrem kreißlauf probleme. sind das die hormone die jetzt noch mal umschwingen? hatte gestern nach dem hausputz extreme schmerzen links unten in leisten höhe. muss ich mir sorgen machen? viele grüße

von unknowen am 17.02.2012, 17:18 Uhr

Antwort:

hormonumschwung 29 ssw?

Hallo,

das hat weniger etwas mit Hormonen zu tun, bei einigen Frauen, die schon in der Frühschwangerschaft derartige Beschwerden hatten, kann sich dieses später noch einmal wiederholen, es kann aber auch an einer Magenschleimhautentzündung oder Sodbrennen liegen.

Da selten aber auch eine andere, schwangerschaftsspezifische Ursache in Frage kommen kann, bitte ich Sie, sich dazu bei Anhalten kurzfristig an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2012

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann