Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

hormonumschwung 29 ssw?

guten abend! ich bin jetzt in der 29. ssw und mir ist seid ein paar tagen wieder sehr übel. ich litt bis zur 15. ssw an erbrechen. ich habe jetzt auch wieder pickel bekommen und extrem kreißlauf probleme. sind das die hormone die jetzt noch mal umschwingen? hatte gestern nach dem hausputz extreme schmerzen links unten in leisten höhe. muss ich mir sorgen machen? viele grüße

von unknowen am 17.02.2012, 17:18 Uhr

 

Antwort:

hormonumschwung 29 ssw?

Hallo,

das hat weniger etwas mit Hormonen zu tun, bei einigen Frauen, die schon in der Frühschwangerschaft derartige Beschwerden hatten, kann sich dieses später noch einmal wiederholen, es kann aber auch an einer Magenschleimhautentzündung oder Sodbrennen liegen.

Da selten aber auch eine andere, schwangerschaftsspezifische Ursache in Frage kommen kann, bitte ich Sie, sich dazu bei Anhalten kurzfristig an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2012

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

7+2 ssw

hallo, vor 3 wochen war ich beim arzt und er hat eine leere fruchthöhle festgestellt und gemeint as machen lassen. ich habe keine as machen lassen, sondern war heute beim fa noch einmal, fruchthöhle von 11,2 auf 23,6 mm gewachsen und am rand sieht man einen gößeren punkt. ssw ...

von mondscheinauge 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Utrogest bei Schmierblutungen in7 SSw

Hallo, Ich habe schon seid ich weiß das ich Schwanger bin leicht Schmierblutungen! Meine Frauenärztin hat mir jetzt Utrogest dagegen empfohlen. Als ich die Packungsbeilage durchgelesen habe habe ich da von häufigen Nebenwirkungen wie Migräne und Schwindel gelesen. Außerdem ...

von ehemaus1 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

30. SSW - Kind 3 Wochen weiter

Guten Morgen, ich war gestern (SSW 29/5) beim FA und wollte gerne eine weitere Meinung zu den Werten des 3. Screenings hören: BPD 84 FOD/KU 101 APD/AU 297 FL 58 Lt. meinem FA entspricht das etwa 32/5. Sind wir wirklich schon 3 Wochen weiter von dieses Werten her? ...

von LucasMami 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wahrscheinlichkeit einer FG in der 9. SSW

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin seit gestern in der 9. SSW. Hatte auch wieder FA Termin, Baby ist seit Montag letzte Woche bis gestern 1,2cm gewachsen und hat ne Größe von fast 1,8cm und das Herzchen schlägt fleissig. Dennoch hab ich große Angst, daß doch noch was ...

von bambam66 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Starke Gelenkschmerzen und total ausgelaugt in der 15 SSW

Hallo. seit einigen Tagen habe ich schon oberhalb der rechte Verse schmerzen(fühlt sich an wie eine Entzündung). Seit Gestern abend habe ich auch starke Schmerzen am rechten Knie. Obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Keine Überbeansprungung etc. Schmerzen beim gehn ...

von noxi2011 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Laute Musik in der 15. SSW

Guten Morgen! Ich bin Mitte der 15. SSW. Es ist meine 2. SS. Gestern war ich auf einem Geburtstag, wo kurzzeitig die Musik sehr laut aufgedreht wurde für einige Minuten. Bekommt das Ungeborene dies schon mit und fühlt sich evtl. gestört - oder kann es so noch gar nicht ...

von hawe22 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Orrganultraschallergebnis 24+4 SSW

Hallo, Heute waren wir wieder zum Organultraschall zur Kontrolle. Leider sind die Werte nicht so wie erhofft. Folgende Werte wurden gemessen: BPD 61,6 FOD 78,4 KU 220,0 AU 180,7 Humerus 36,0 Radius 30,9 Ulna 32,6 Fenur 37,7 Tibia 33,6 Fibula ...

von chrismad 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Scheitel-Steiß-Länge zu klein in der 8. SSW?

Hallo Dr. Bluni, wir haben die Methode der Basaltemperaturmessung durchgeführt und können daher den Eisprung ziemlich genau auf den 05.01.2012 oder 06.01.2012 bestimmen. Meine Frau hatte nun vergangenen Freitag ihren 2. Termin bei der FÄ, also Ende der 7. SSW bzw. Anfang der ...

von Markus1985 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

FG 9. SSW

Hallo Herr Bluni, leider ist es mir so passiert wie so einigen. Ich hatte gestern eine Ausschabung. Wielange darf ich denn jetzt nicht schwanger werden? Muss man tatsächlich 3 Monate warten? Wie verhütet man in dieser Zeit am besten? Bzw. wann darf man denn wieder Sex ...

von firstmum2 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wehen in der 17 SSW???

Bin jetzt in der 17 ssw. und meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung vor 3 Tagen festgestellt, dass mein Gebärmutterhals nicht an die 3cm herankommt. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2,5 Jahren eine Konisation hatte und diese war nicht nur oberflächlich. Nun habe ich ...

von fraupommeranze 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.