Frage: Hormontabletten, 7.SSW

Hallo Herr Dr. Ich habe viele Kiwu-Behandlungen hinter mir, insgesamt 10 (!). Trotz hoher Gaben von Utrogest 3x2 und Estradiol ließ sich die Blutung nicht unterdrücken am Fälligkeitstag 28.ZT setzten Schmierblutungen ein. Nun bin ich (40) schwanger nach IUI und die Kiwu hatte mir gesagt, ich solle Utrogest weiterhin nehmen um auf der sicheren Seite zu sein 3x2 plus 3x1 Estrifam. Ich nahm allerdings nur 2x1 Estrifam, es schien mir zuviel, da man normalerweise in der Schwangerschaft gar kein Östradiol nimmt, zumindest bekam ich keines als ich mal natürlich ss war mit Ausgang FG in der 9.SSW. Mein Gynäkologe rief somit in seinem endokrinologischen Labor an und der Arzt/Endokrinologe sagte, ich solle ab Eintritt der Herztöne langsam Estradiol reduzieren und auch auf Utrogest 3x1 gehen. Gestern zeigte mein Kind Herztöne, ich bin jetzt 6+2. Was raten Sie mir einzunehmen? Ich will nichts riskieren, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wie lange noch? Ich nehme lieber länger als Risiko. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße blume

von blume1980 am 13.03.2013, 12:19

Antwort auf: Hormontabletten, 7.SSW

Hallo, das kann ich ganz sicher nicht für Sie entscheiden. Dazu wird Ihr Kinderwunschzentrum deshalb die für Sie richtige Ansprechpartner sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2013