Frage: Hormonstörung

Guten Tag Ich habe einen regelmäßigen 28 -Tagezyklus, aber nur 1-1,5 Tage normale Blutung und dann 5 Tage nur noch Schmierblutungen. Um welhcen Hormonmangel könnte es sich handeln. Wie würde man den behandeln. Kann man auch etwas pflanzliches nehmen um die Hormone wieder zu normalisieren? Habe auch ab und zu Hitzewallungen, Verdauungsbeschwerden. Gruß wolke20

von Wolke20 am 17.08.2011, 16:49

Antwort auf: Hormonstörung

Hallo, das lässt sich so aus der Beschreibung heraus alleine gar nicht sagen. Dazu ist dann ggf. eine weitere Abklärung der Hormone im Sinne eines Zyklusmonitorings, ggf. in Verbindung mit der sonographischen Kontrolle der Eierstöcke und der Gebärmutterschleimhaut um den Eisprung herum in der Lage, dieses zu klären. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2011

Antwort auf: Hormonstörung

Hallo Sollte ich bis zur Abklärung besser verhüten bzw. würde ich sonst eine Fehlgeburt riskieren wenn die Hormone nicht stimmen und die Schleimhaut zu dünn ist? Gruß wolke20

von Wolke20 am 18.08.2011, 10:14

Antwort auf: Hormonstörung

Hallo, eine solche Notwendigkeit lässt sich zumindest nicht aus dem von Ihnen geschilderten Dingen ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2011