28.03.2015 Hormonspirale ein setzen lassen für 5 jahre wann wird die gezogen ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 28.03.2015 Hormonspirale ein setzen lassen für 5 jahre wann wird die gezogen ?

Ich habe von meiner Frauenärztin keine Information bekommen fühle mich seit ca 2 Monaten schlecht meine Brüste spanen auch mal Unterleib schmerzen sind auch leider da bei seit dem 07.12.2019 keine Periode mehr kann auch von der Spirale sein bitte um Antwort

von Jacky32 am 03.04.2020, 19:21



Antwort auf: 28.03.2015 Hormonspirale ein setzen lassen für 5 jahre wann wird die gezogen ?

Hallo, Diese Spirale wird in aller Regel etwa nach fünf Jahren gezogen. Was die Ursache für die beschriebenen Symptome ist, lässt sich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Wenn es um die Frage geht, ob vielleicht bei Ihnen eine Schwangerschaft vorliegt, damit ganz bestimmt der Test helfen. In aller Regel wird die Sicherheit unter dieser Spirale aber sehr hoch sein, wenn sie regulär sitzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger trotz jaydess hormonspirale

Hallo, ich habe seit genau einem jahr die jaydess hormonspirale und nie probleme damit. Meine regelblutung blieb ebenfalls komplett aus. Letzten monat musste ixh antibiotika nehmen und hatte leider, ohne darüber nachzudenken dass das antibiotika eventuell die wirkung der spirale aufhebt, sex. Seit ca 5 tagen habe ich unterleibsschmerzen, gestern ...


Mirena Hormonspirale

Huhu ich habe am 07.01.16 meine Mirena Hormonspirale raus bekommen und hatte danach vom 11 - 16.01.16 meine Periode und im Februar vom 18.02-23.02.16 meine Periode jetzt im März wäre ich von 27.03 bis zum 01.04 dran gewesen und wieder nichts bin jetzt wieder 5 Tage drüber was im Feb auch schon mal der Fall War da war ich 14 Tage drüber kann das von...


Hormonspirale

Guten Abend Herr Dr. Bluni, dies ist keine Frage zur Schwangerschaft, sondern eher zur Stillzeit, aber vielleicht können Sie mir ja trotzdem weiter helfen. Und zwar habe ich ein Problem bei dem die Meinungen meiner Frauenärztin und meiner Hebamme auseinander gehen und ich hoffe Sie haben eventuell Erfahrungen damit und können mir einen Rat gebe...


Notfallverhütung Hormonspirale

Hallo, ich habe eine Frage zur Notfallverhütung. Zum Geschehen ich hatte Sex mit meiner Freundin und das Kondom ist gerissen...das war ein Freitag... wir sind gleich in die Apotheke gefahren und sie hat ca 1 std später die Pille danach genommen. Bei weiterem Nachdenken sind wir darauf gekommen das es durchaus ein blöder Zeitpunkt war, also beim ...


Hormonspirale Jaydess

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ein Jahr nach meiner 2. Entbindung habe ich mir die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen. Das war nun vor mittlerweile 4 Monaten. Bei der Kontrolle vor 2 Wochen fand der Arzt den Faden nicht mehr - er meinte er hätte den Fall öfter und im Ultraschall stellte er einen sicheren Sitz der Spirale fest. Es genügt, wenn...


Basaltemperatur wenn man die Hormonspirale hat

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich trage die Mirena, die den Eisprung ja nicht unterdrückt. Ich würde gerne wissen, ob ich zzt einen Eisprung habe. Kann ich meine Basaltemperatur messen trotz Mirena oder macht das keinen Sinn? Nachdem der Eisprung ja nicht unterdrückt wird müsste doch die Basaltemperatur "normal" funktionieren oder? Herzliche Grüße un...


Wie kann Hormonspirale verrutschen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Gestern wurde mir die Hormonspirale Kyleena eingesetzt, alles gut soweit. Leider habe ich vergessen zu fragen ob die Hormonspirale in bestimmten Situationen verrutschen kann, speziell denke ich hier an Geschlechtsverkehr und auch stärkeres Drücken beim Stuhlgang. Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen. ...


Hormonspirale selber entfernen?

Hallo Hr Dr Bluni, Ich bin momentan nicht in der Nähe von meinem Frauenarzt...könnte ich mir die Spirale selber entfernen?Habe die jetzt drei Jahre und habe nur noch Dauerblutungen usw... Man müsste doch nur am Faden ziehen... Ich bin nicht zufrieden mit dieser und möchte sie so schnell wie möglich draussen haben. Herzliche Grüsse


Hormonspirale Kayleena

Liebe Herr Dr. Karle, Nach der Geburt meines erstens Sohnes, habe ich mir die Kupferspirale setzen lassen, aber leider nicht vertragen durch sehr starke Blutungen und letztlich ist sie verrutscht. Jetzt empfiehlt mir meine Frauenärztin nach der Geburt meines zweiten Kindes die Hormonspirale Kayleena. Im Internet liest man darüber nicht vie...