28.03.2015 Hormonspirale ein setzen lassen für 5 jahre wann wird die gezogen ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 28.03.2015 Hormonspirale ein setzen lassen für 5 jahre wann wird die gezogen ?

Ich habe von meiner Frauenärztin keine Information bekommen fühle mich seit ca 2 Monaten schlecht meine Brüste spanen auch mal Unterleib schmerzen sind auch leider da bei seit dem 07.12.2019 keine Periode mehr kann auch von der Spirale sein bitte um Antwort

von Jacky32 am 03.04.2020, 19:21

Antwort auf: 28.03.2015 Hormonspirale ein setzen lassen für 5 jahre wann wird die gezogen ?

Hallo, Diese Spirale wird in aller Regel etwa nach fünf Jahren gezogen. Was die Ursache für die beschriebenen Symptome ist, lässt sich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Wenn es um die Frage geht, ob vielleicht bei Ihnen eine Schwangerschaft vorliegt, damit ganz bestimmt der Test helfen. In aller Regel wird die Sicherheit unter dieser Spirale aber sehr hoch sein, wenn sie regulär sitzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2020