Frage: Hormone

Guten Morgen Dr Bluni Ich habe nochmal eine Frage zur Pille bezüglich der Hormone ich hatte ja so Schwierigkeiten mit meinen Hormonen die sich auch nicht durchs möchspfeffer eingependelt haben nach einem halben Jahr habe ich dann die Hoffnung aufgegeben und doch die Pille genommen obwohl ich in der Vergangenheit ehr schlechte Erfahrung damit gemacht habe ( starke migräne) und nachdem ich mit der Pille angefangen habe hat die Blutung schon nach wenigen Tagen aufgehört. Also fehlen meinem Körper doch definitiv Hormone oder? Könnte man in einem hormonstatus erkennen welche das genau sind? Es wäre mir schon ein Anliegen das heraus zu finden und könnte sein das dass Stillen damals alles durcheinander gebracht hat? Wie stehen die Chancen das es ohne Hormone wieder normal abläuft oder kann ich mir sicher sein das es wieder kommt? Sorry fragen über fragen aber es beschäftigt mich schon denn es war damals einfach nicht ins Gleichgewicht zu bekommen ohne Hormone und dann zack wurde es nach Tagen gleich besser liebe Grüße Miriam und danke für ihre Geduld Sie sind Super :-) Dr Bluni !

von Mimi2808 am 11.08.2014, 06:43

Antwort auf: Hormone

Hallo, 1. dürfte sich nach meinem Dafürhalten überhaupt nicht daraus ableiten. 2. wenn nach 3-4 Monaten Einnahme der Pille sich der Zyklus anschließend nicht wieder normal reguliert, dann können Sie selbstverständlich mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt über eine entsprechende Abklärung sprechen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2014

Antwort auf: Hormone

PS: ich habe zwei Kinder geboren 2010 und 2012 aber der erste wurde nicht gestillt sondern nur der zweite davon 6 Monate voll und dann wurde es immer weniger.

von Mimi2808 am 11.08.2014, 06:45

Antwort auf: Hormone

Vielleicht sollte ich noch erwähnen ich bin 27 ... Und für mich ist es eigl keine Option bis zu den Wechsel Jahren die Pille zu nehmen :(

von Mimi2808 am 11.08.2014, 06:57