Frage: Hormonbehandlung

Sehr geehrter Herr Bluni, Habe einen Kinderwunsch schon seit über 4 Jahren. Habe am 5.-9.ZT Clomiphen verschrieben bekommen. Am 11.3. bekam ich die Pregnylspritze, wir hatten die nächsten 2 Tage Geschlechtsverkehr. Hab nach der Spritze noch Progynova und Utrogestan bekommen. ( Muss Utro. 2-2-2- und Pro. 2-0-2 nehmen. Bin am 25.3. wieder beim Arzt und er hat mich Blutabgenommen. Mein Arzt hat mich wieder die gleichen Tabletten verschrieben (soll auch die gleiche Dosis nehmen wie vorher). Aber keinen Ultrasschall gemacht. Er sagte der Befund muss am 29.3. oder 2.4 bei mir sein und ich soll mich dann wieder melden wies weitergeht. Kann ich jetzt schon schwanger sein? Wieso macht er keinen Ultraschall? Und wieso muss ich die Tabl. so lange nehmen? Was kann bei meinem befund drinstehen? Ich bitte um schnelle Antwort. Ich bedanke mich im Vorraus Susanne

von susi357357 am 29.04.2013, 12:57

Antwort auf: Hormonbehandlung

Liebe Susanne, eine Schwangerschaft können wir hier theoretisch nie ausschließen und zu den Maßnahmen einer solchen Stimulation gehört sicher auch immer die begleitende sonographische Kontrolle. Auss diesem Grund kann ich nur dazu raten, solche Maßnahmen am besten durch die Ärzte durchführen zu lassen, die hier über die größte Kompetenz verfügen. Und die befinden sich nun einmal in den Kinderwunschzentren. Unsere Experten in unserem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/ werden Ihnen dieses so sicher bestätigen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2013