Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Ich bin transgender und seit 1 halb Jahran auf testo, habe seit ca 1 halb Jahren keine regelblutungen mehr. Vor 4 monaten hatte ich sex mit einem Mann. Ich habe noch keine geschlechtsangleichende op machen lassen. also noch alle weiblichen geschlechts organe. wir haben nicht verhütet aber seit 1 -2 wochen habe ich das gefühl das mein bauch ganz schön wächst und da ich noch nie zugenommen habe (ich bin schon von klein an ein mensch der egal was er ist nicht zu nimmt auch durch die hormone hat sich das nicht geändert) und morgens ist mir häufig übel vobei ich oft mit übelkeit u kämpfen habe sachen die ich immer total gerne gegessen habe finde ich plötzlich total und abetitlich, es sind einfach mehrere sachen anders als sonst , dadruch mach ich mir gedanken ob es sein könnte das ich doch nach all der zeit noch fruchtbargewesen sein könnnte und jetzt schwanger bin für mich würde eine welt zusammen brechen. ich hoffe man kann mir da die angst nehmen.

von 96cay96 am 18.04.2019, 23:47

Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Hallo, die beschriebene Situation lässt es meines Erachtens weiterhin möglich erscheinen, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2019

Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Test machen! Natürlich ist es auch möglich das du schwanger bist!

von Muschelnudel am 19.04.2019, 11:41

Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Ich denke, dir hilft nur der Gang zum Arzt. Hier sind sicherlich nicht viele Experten in Sachen Hormone bei Geschlechtsumwandlung und bevor du viele verwirrende Meinungen hier liest, lass es lieber professionell abklären. Du bist ja sicher in medizinischer Behandlung, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich und dein Leben positiv ausgeht!

von Anniquita83 am 19.04.2019, 14:25

Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Also ich möchte dir falls du schwanger bist ( dann wäre es für einen Abbruch zu spät Du wärst ca 5 Monat) etwas mit machen. Du bist Transgender das bedeutet nicht das du für das Kind kein wundervoller Mensch sein kannst ( ich schreibe bewusst Mensch und nicht Mama oder Papa den deinem Baby ist es egal ob du Mann oder Frau bist es will nur geliebt und beschützt werden) Falls du dich nicht in der Lage siehst dem Baby eine Familie zu geben ( Familie können auch nur ihr zwei sein) gibt es viele Eltern die auf ein solches Geschenk warten. Adoption sind heute auch in der Regel halb offen so das du ein mal im Jahr ein Bild bekommst und das Kind später Kontakt zu dir suchen kann um seine Wurzeln zu finden. Es gibt immer Lösungen im Leben Ich wünsche dir alles gute für deinen Weg ich sehe täglich im Bekanntenkreis wie schwer der weg ist.

von misses-cat am 20.04.2019, 08:08