Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Ich bin transgender und seit 1 halb Jahran auf testo, habe seit ca 1 halb Jahren keine regelblutungen mehr. Vor 4 monaten hatte ich sex mit einem Mann. Ich habe noch keine geschlechtsangleichende op machen lassen. also noch alle weiblichen geschlechts organe. wir haben nicht verhütet aber seit 1 -2 wochen habe ich das gefühl das mein bauch ganz schön wächst und da ich noch nie zugenommen habe (ich bin schon von klein an ein mensch der egal was er ist nicht zu nimmt auch durch die hormone hat sich das nicht geändert) und morgens ist mir häufig übel vobei ich oft mit übelkeit u kämpfen habe sachen die ich immer total gerne gegessen habe finde ich plötzlich total und abetitlich, es sind einfach mehrere sachen anders als sonst , dadruch mach ich mir gedanken ob es sein könnte das ich doch nach all der zeit noch fruchtbargewesen sein könnnte und jetzt schwanger bin für mich würde eine welt zusammen brechen. ich hoffe man kann mir da die angst nehmen.

von 96cay96 am 18.04.2019, 23:47



Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Hallo, die beschriebene Situation lässt es meines Erachtens weiterhin möglich erscheinen, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2019



Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Test machen! Natürlich ist es auch möglich das du schwanger bist!

von Muschelnudel am 19.04.2019, 11:41



Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Ich denke, dir hilft nur der Gang zum Arzt. Hier sind sicherlich nicht viele Experten in Sachen Hormone bei Geschlechtsumwandlung und bevor du viele verwirrende Meinungen hier liest, lass es lieber professionell abklären. Du bist ja sicher in medizinischer Behandlung, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich und dein Leben positiv ausgeht!

von Anniquita83 am 19.04.2019, 14:25



Antwort auf: Hormon behandlung Frau zu mann, kann man ohne periode schwanger werden?

Also ich möchte dir falls du schwanger bist ( dann wäre es für einen Abbruch zu spät Du wärst ca 5 Monat) etwas mit machen. Du bist Transgender das bedeutet nicht das du für das Kind kein wundervoller Mensch sein kannst ( ich schreibe bewusst Mensch und nicht Mama oder Papa den deinem Baby ist es egal ob du Mann oder Frau bist es will nur geliebt und beschützt werden) Falls du dich nicht in der Lage siehst dem Baby eine Familie zu geben ( Familie können auch nur ihr zwei sein) gibt es viele Eltern die auf ein solches Geschenk warten. Adoption sind heute auch in der Regel halb offen so das du ein mal im Jahr ein Bild bekommst und das Kind später Kontakt zu dir suchen kann um seine Wurzeln zu finden. Es gibt immer Lösungen im Leben Ich wünsche dir alles gute für deinen Weg ich sehe täglich im Bekanntenkreis wie schwer der weg ist.

von misses-cat am 20.04.2019, 08:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe von Zyklustag 5 bis 9 Clomifen einnehmen müssen, da ich aufgrund von PCO keinen Eisprung bekomme. An Zyklustag 11 wurde bei mir ein Follikel von Größe 17,8 mm gemessen. Der Frauenarzt meinte, der Eisrpung wird in den nächsten 1 bis 2 Tagen stattfinden. GV hatte ich dann an diesem und den jeweils 3 folgenden Tagen. Nun h...


Bin ich trotz Periode vielleicht schwanger?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu halten. •Mein typischer Zyklus: 31-51 Tage lang, durchschnittlich 42 Tage, Periode 5-7 Tage lang •Das Blut: nicht wirklich wenig, rot-dunkelrot, Klumpen vorhanden •Daten: vorletzte Periode: 06.07.-13.07.2023, letzter und einziger sexueller Kontakt: 19.07.2023 (ungeschützt), letzte „Periode“: 18.08.2023-25.08.202...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...


Ureaplasmen nachweisbar trotz Behandlung

Hallo, ich bin nun in der 16. Woche. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt und bin direkt wieder schwanger geworden.  Zu Beginn dieser Schwangerschaft hatte ich gardnerella Bakterien die mit Fluomizin behandelt wurden. In der 12. Woche wurden Ureaplasmen im Abstrich gefunden (hatte immer ein Brennen im Intimbereich) und mit A...