Frage: Hormonbefund

Guten Tag Hr. Dr. Bluni! Aufgrund meiner unterschiedlich langen Zyklen (zw 28 und 45 Tagen) und Kiwu hat mich meine Gyn nun zu einem Hormonstatus geschickt. Termin habe ich erst in einer Weile, viell. können Sie mir einstweilen sagen, wie der Befund zu bewerten ist... ZYKLUSTAG 3! Schilddrüse: Freies T3: 3,14 Freies T4: 1,17 TSH: 1,71 Thyroid-P.-AK: 10,3 Thyreoglobulin AK: < 10,0 TSH-Rezeptor AK (TRAK): 0,51 HORMONBEFUND: LH: 4,7 FH: 6,2 Prolaktin: 5,56 Östradiol: 77,7 Progesteron: 0,64 Freies Testosteron: 1,86 Sex. Hormon bind. Globulin: 12,49 (ERHÖHT - Grenzwert 10,45 angegeben - was bedeutet das?) Parathormon intakt: 59 DHEA-S: 303 DANKE und mfG

von christl31 am 18.06.2014, 23:29

Antwort auf: Hormonbefund

Hallo, 1. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die persönliche Situation eine Interpretation derartige Befunde nicht vornehmen können. 2. jedoch scheinen die Schilddrüsenwerte T3,T4 u. TSH relativ normal Bereich zu liegen. 3. für die weiblichen Hormone kommt es hier aber immer auch auf den Verlauf an. Das bedeutet wir werden das ist Östradiol und Progesteron immer auch um den 20. Tag herum bestimmen, um zu dessen Funktion etwas sagen zu können. 4. eine minimale Erhöhung des Sexualb bindenden Globulins ist sicher nicht gleich mit Folgen verbunden. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage doch speziell an unser Kinderwunschexperten, die dazu noch viel kompetenter Auskunft geben können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2014