hoher puls hat das auswirkungen aufs kind

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hoher puls hat das auswirkungen aufs kind

Hallo, Ich habe vor der Schwangerschaft es schon gehabt das ich sehr hohen puls habe war damit aber noch nie beim Arzt weil es mich nicht so stört. Mit hohen puls meine ich über 100. Aber nu bin ich in der 27+3SSW und ich merke das ich wieder sehr oft hohen puls habe. Sozusagen brauche ich noch nicht mal meine finger auf den punkten legen wo man den spüren tut ich merke den sogar so schon. Mein Blutdruck is immer soweit ok der liegt so bei 130 zu 80. Nur Puls wird ja nie gemessen bei den untersuchungen. Ist es schlimm für mein Baby????wenn ich zu hohen Puls habe?? Danke für jede antwort LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 17:51



Antwort auf: hoher puls hat das auswirkungen aufs kind

Hallo, bei den meisten Schwangeren kann sich in d. Schwangerschaft ein gelegentlich erhöhter Puls einstellen. Dieses ist dann meist auch von einem erhöhten Ruhepuls, der dann bei etwa 90-100 liegen kann,begleitet, ohne, dass dieses Konsequenzen hat. Hat die Frau aber schon vor der Schwangerschaft solche Phänomene eines Herzrasens Tachyarrhythmien,dann wäre doch erst mal zu klären, warum das so ist, was die Ursache ist und ob dieses dann nicht auch behandlungsbedürftig ist; denn dauerhaft stark erhöhte Pulsschläge wären sicher nicht erwünscht. Dazu sollte wohl vor Ort ein Internist oder Kardiologe konsultiert werden, der/die dann dazu mehr sagen können; auch was die Frage nach der Notwendigkeit einer Therapie angeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoher Puls normal?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 24ssw mit Zwillingen. Jetzt ist mehr schon mehrfach aufgefallen, dass meist Vormittags mein Puls erhöht ist. Da ich eine Cerclage habe, liege ich die meiste Zeit. Plötzlich bekomme ich dann aus dem nichts Herzrasen der Puls ist dann zwischen 116-120 der RR ist immer in der Norm ca. 120/80 Meine Schildd...


Hoher Puls

Hallo, ich habe einen niedrigen Blutdruck und dabei einen hohen Puls. Dieser liegt zwischendurch bei 110/120. Irgendwann geht er wieder runter auf ca 85. Ist einer zu hoher Puls gefährlich für das Kind?


Hoher Puls bei leichter Bewegung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt, 18 SSW sehr viel zugenommen (5 Kg), weshalb ich vermehrt Bewegung im Alltag ersuche. Ich war vorher zwar Normalgewichtig (57 kg bei 167 cm) aber mache mir nun doch so meine Gedanken. Zusätzlich habe ich bereits bei leichter Bewegung über 140 Puls. Wie passt...


Hoher Puls - regelmäßig

Guten Morgen Dr. Karle, Ich ärgere mich nun seit längerem mit hohem Puls, der oft unbegründet hoch geht. Egal ob ich mich körperlich betätige oder auch auch nur sitze... Mir ist auch aufgefallen (es ist mir etwas unangenehm dies hier so zu äußern) dass der Puls auch oft hochschnellt wenn ich auf die Toilette muss (groß )! Tut mir leid.... Es i...


Hoher Puls nach Impulsive Aufregung

Guten Tag, Dr. med. Christian Karle Danke das Sie sich nochmals Zeit nehmen unsere Fragen, zu beantworten und helfen. Gestern hatte ich leider einen nicht ganz harmonischen Tag mit meinem Partner und war einen Moment wirklich sehr impulsiv es waren nur Sekunden und musste mich direkt hin legen weil der Puls mal ganz dolle gepocht hatte. War a...


Hoher Puls 5. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir gerade sehr viele Gedanken. Ich war am Montag (ES + 15 im natürlichen Kryozyklus) zum Bluttest. HCG: 530 zu der Zeit hatte ich öfter mit Luftbildung im Darm und extremer Kälteempfindlichkeit zu kämpfen. Mittwoch wurden dann meine Medikamente (Methohexal wegen hohem Blutdruck und hohem Puls) auf Presinol um...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...