Frage: Hoher Nikotinkonsum = Hirnschaden?

Hallo Herr Bluni, ich habe bis zur 33 ssw nicht geraucht, dann wurde ich hin und wieder rückfällig. Letzte Woche (da war ich 36.0) bin ich Emotional sehr überlastet gewesen und habe inerhalb von 2 std. 7 Zigaretten geraucht. Erst dann wurde mir bewusst was ich gerade tue. Seitdem mache ich mir große Vorwürfe und habe Angst, dass die 2 stündige Sauerstoffunterversorgung zu einem irreversiblen Hirnschaden beim Kind geführt haben könnte. Die Kindsbewegungen sind allerdings ganz normal geblieben und das CTG drei Tage später war Optimal. Geraucht habe ich seitdem nicht mehr. Ist meine Sorge begründet?

von Safari am 21.08.2013, 15:07

Antwort auf: Hoher Nikotinkonsum = Hirnschaden?

Hallo, das wird ganz bestimmt so nicht der Fall sein und Sie dürfen sehr stolz auf sich sein, dass Sie dann doch standhaft geblieben sind und das Rauchen dann eingestellt haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2013