Dr. med. Vincenzo Bluni

hoher Herzschlag beim ctg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte gestern 35ssw ein ctg bei meinem fa.
Der Kurze war sehr aktiv und hat von aussen deutlich sichtbar randale gemacht.

20 min. ctg hetzschlag 185 bis 200

mein fa meinte das wäre okay und er fand wahrscheinlich einfach die lage doof.

doppler und us war unauffällig. herzschlag beim doppler und beruhigten baby 170.

nun mach ich mir doch etwas Gedanken, da bei meiner grossen tochter troz randale die herztöne immer unter 170 lagen.

nun hab ich den nächsten termin erst in 1.5 Wochen.

reicht das zur Kontrolle? es ist ja sonst tatsächlich alles gut.

würde man zu diesem zeitpunkt der ss überhaupt etwas machen, wenn dies jetzt wiederholt noch auftreten würde? oder würde man eh abwarten?

von babylu_13 am 10.06.2017, 21:35 Uhr

 

Antwort auf:

hoher Herzschlag beim ctg

Hallo,

So, wie von Ihnen beschrieben, hörte sich schon danach an, dass der Frauenarzt das sehr wohl einschätzen kann. Wenn es zum Beispiel kurzfristig eine Erhöhung der Herzfrequenz gibt und ansonsten das gesamte CTG unauffällig ist, werden wir keine Maßnahmen ergreifen.

Prinzipiell kann hier aber eine Interpretation natürlich immer nur durch einen Arzt vor Ort vorgenommen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzschlag Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Letzte Woche wurde bei 6+2 festgestellt, dass ich mit zweieiigen Zwillingen schwanger bin. Der eine Embryo hatte eine Größe von 5mm und der Herzschlag wurde auch sofort gefunden. Die Fruchthöhle des anderen Embryos lag laut Aussage der Ärztin ...

von stern5 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

7+3ssw Noch kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni, Bin total fertig bin in der 7+3ssw fruchthöhle länglich dottersack und Baby erkennbar nur noch kein Herzschlag. Die längliche Form der fruchthöhle und der Herzschlag machen mich fertig. Mein Frauenarzt meinte wenn sich die Tage was entwickeln würde dann würde ...

von Sabrina241286 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

HCG steigt aber kein Herzschlag

Guten Tag Dr. Bluni. Nach einer ICSI bin ich positiv getestet worden. Heute soll ich in der 7+3 SSW sein und der HCG ist bei 10906. Fruchthöle, Dottersack alles sichtbar und auch leichte Konturen vom evtl kind. ABER KEIN HERZSCHLAG! Wie kann ich mir das erklären? Laut klinik ...

von Lina Lotta 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Auf US is was zu sehen aber man weiß net was u kein Herzschlag sichtbar

Ich war Mittwoch (3.5.) beim FA u er sagte, Fruchthöhle is groß u Dottersack is zu sehen, aber er hat das Baby schwer finden könn. Er meinte, das hat sich net weiter entwickelt. Sollte eine Ausschabung machen u hatte ne Überweisung bekomm. War da 8+4 War Freitag (5.5.) im ...

von Sweety_232 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag

Hallo, bei 6+3 (HCG 27000)gab es eine leere Fruchthöhle. Bei 7+4(63300 HCG) haben wir dann einen dottersack zu sehen bekommen. Heute bei 8+3 dann ein Embryo mit 1,3cm SSL. Leider hat heute noch kein Herz geschlagen. Nun wurde ich auf 7+1 zurück datiert und der HCG genommen. ...

von Baby1206 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

6+0 Herzschlag aber kein Embryo oder Dottersack gesichtet

Guten Tag, War heute bei 6+0 beim Arzt, dieser hat zwar den Herzschlag in der Fruchthöhle gesehen, allerdings kein Embryo oder Dottersack. Das verunsichert mich sehr! Ist das normal? Kann das ein sogenannter Eckenhocker sein? Oder gibt es andere Ursachen? Mit ...

von Elli2612 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Zu kleiner Embryo, größer als 5mm kein Herzschlag

Guten Abend, Ich befinde mich momentan im Ausland und die medizinische Versorgung sieht hier etwas anders aus. Vor 2 Wochen wurde mir meine Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt. Laut meiner Rechnung müsst ich bei der letzten Untersuchung schon bei SSW 6+5 gewesen sein. ...

von Irmchen89 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Zu klein und kein Herzschlag?

Lieber Herr Dr.Med Bluni, nach einer GonalF Stimulation ist bei mir ein Follikel herangereift und am 18.02 wurde mein Eisprung ausgelöst. Man sagte mir das der Eisprung 36h später ist. Somit muss der Tag der Befurchtung der 19.2.17 gewesen sein. Sprich ich wäre heute 6+5. ...

von Jellybaby2002 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Noch kein Herzschlag bei 8+4 und nur 3mm groß!!

Hallo Dr. Bluni Am 17 Februar hat der sst positiv bei mir gezeigt und wir haben uns auch total gefreut. Als ich dann 2 Wochen später ein Termin bei meinem FA hatte sah der nur eine 11mm große Fruchthöle mit Dottersack aber noch kein Embryo. 2 Wochen später sollte ich wieder ...

von Kati1305 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Fruchthöle von 5+0 auf 7+0 kaum gewachsen, evtl Herzschlag zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Wochen meinen ersten FA Termin, nachdem ich wenige Tage vorher positiv getestet habe (meine erste SS). An diesem Termin war ich rein rechnerisch bei 5+0. Es war eine Fruchthöle von 2mm zu sehen, mehr noch nicht. Heute hatte ich ...

von BBlume 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.