Hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen

Schönen guten Abend, Ich bin seit heute in der 31ssw und fühle mich seit 4 Tagen sehr unwohl. Ich habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen, unwohl sein und Schwindelgefühle. Manchmal sind die Schwindelgefühle so schlimm, dass mir fast schwarz vor Augen wird und ich Herzrasen bekommen. Morgens nach dem Frühstück wird mir auch sehr oft schlecht. War drauf hin heute bei meinem Frauenarzt, Blutdruck lag( nach 15 min im Wartezimmer) bei 154/97 und nach dem CTG bei 151/94. Ich hatte noch nie Probleme mit hohem Blutdruck, normal liegt er bei mir bei 110/80-120/90, auch in meiner ersten SS war er immer in dem Dreh. Blut wurde abgenommen, Blutwerte soweit ok, nur die Leukozyten sind erhöht. Urin wurde keins verlangt und Ultraschall wurde nur auf meinem Wunsch hin gemacht. Mein Frauenarzt sagt es ist alles ok, ich soll mir keine Gedanken machen, wegen dem Schwindel, dafür hat er mir jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben, da es davon kommt dass das Blut in die Beine sackt. Was halten Sie davon? Bin etwas verunsichert. Vielen Dank und liebe Grüße Nadine

von Nadine232131 am 24.03.2016, 18:32



Antwort auf: Hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen

Hallo, Wenn solche Symptome anhalten und auch der Blutdruck entsprechend erhöht bleibt, kann ich eigentlich nur dazu raten, sich zur Klärung dazu dann zeitnah bitte direkt an die Klinik zu wenden und zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft dann in jedem Fall an ein Perinatalzentrum. Hier können wir aus der Ferne natürlich nicht ausschließen, dass sich bei der Patientin hier eine Präeklampsie entwickelt oder vielleicht schon vorliegt. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständige kopfschmerzen und Schwindel

Ich bin jetzt seit mehr als einer woche erkältet, außerdem habe ich ständig leichte Kopfschmerzen. Letzte woche hatt ich zudem noch ziemliche kreislaufprobleme, ich wäre fast umgekippt. sollte ich wohl doch besser zum arzt gehen, sind das vielleicht anzeichen einer toxoplasmose? ich bin in der 16.woche.


Kopfschmerzen, Schwindel

Hallo, ich bin in der 38.SSW und habe seit 2 Tagen extreme Kopfschmerzen die so arg sind, das sie auf die Augen drücken und und ich öfters Sehprobleme habe. Dann kommt auch noch der leichte Schwindel dazu. Woran liegt es denn bsw.was kann ich machen? Trinken tue ich über 3 Liter am Tag. Gruß Nadine


Kopfschmerzen, Schwindel

Hallo, ich bin in der 38.SSW und habe seit 2 Tagen extreme Kopfschmerzen die so arg sind, das sie auf die Augen drücken und und ich öfters Sehprobleme habe. Dann kommt auch noch der leichte Schwindel dazu. Woran liegt es denn bsw.was kann ich machen? Trinken tue ich über 3 Liter am Tag. Gruß Nadine


Kopfschmerzen und schwindel

Guten morgen seit gestern ist mir ab und zu schwindelig und habe kopfschmerzen sie kommen und gehen sind nicht stark aber unangenemm was kann ich da gegen tun ?? danke LG Jenny


Übelkeit, Kopfschmerzen, verkrampfte Finger, Schwindel normal?

Guten Tag. Ich bin zur Zeit in der 37. ssw und weiß nicht mehr weiter. Mit ist oft übel doch übergeben kann ich mich nicht. Mit kommt auch oft ein kalter Schauer und ich zittere. Gestern haben sich dann auch noch meine Finger verkrampft. Kopfschmerzen hab ich auch ab und zu und so ein komischen glasigen Blick mit Schwindel. Laut meiner Frau...


atemnot schwindel herzrasen kopfschmerzen usw.

Hallo ich bin in der 35.ssw Seid heute Nachmittag habe ich immer wieder schubweise atemnot herzrasen schwindel übelkeit und Kopfschmerzen. Sollte ich mir sorgen machen? Morgen werde ich auch zusetzlich eine frauenärztin informieren. Vielen dank maria


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9