Frage: Hoher Blasenriss Symptome

Sehr geehrter Herr Bluni, Befinde mich in der 20. Woche und habe eine vorsorgliche Cerclage vor 4 Wochen und nehme utrogest 200 mg vaginal. Hatte letzte Woche eine Blutung die ging ca. 24 Stunden lang aber alles war unauffällig, man konnte keinen Grund finden. Seitdem habe ich aber ein wässrigen transparenten ausfluss so ca. 2 - 3 mal am Tag. 1. Ist so ein Ausfluss normal oder kann das auch ein hoher Blasenriss sein? 2. Was sind die Symptome für ein hohen Blasenriss in der 20 ssw? 3. Müsste es bei einem hohen Blasenriss nicht kontinuierlich laufen nicht nur ab und zu am Tag? MfG

von KSE am 02.12.2019, 16:00

Antwort auf: Hoher Blasenriss Symptome

Hallo, Ausfluss ist in aller Regel Ausfluss u. manchmal auch Urin und nichts anderes. Die Frage, ob es ggf. auch Fruchtwasser sein kann, wird sich dann nur in der Frauenklinik mit einem speziellen Test u. per Ultraschall einschätzen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2019