Frage: Hörschäden durch Sirene?

Hallo, Dr. Bluni! Warum muss bloß immer mir sowas passieren - gerade wo wir vorbelastet sind! Und zwar war ich heute mit meinem 17 Monate alten Sohn auf dem Schulspielplatz und auf einmal ging direkt über uns die Sirene zur Feuerwehralarmierung an - die ist auf dem Schulgebäude angebracht. Ich bin in der 31. Woche schwanger und nun mache ich mir tierische Sorgen um das Gehör meines Ungeborenen Babys und um das meines Sohnes - der lief panisch auf dem Schulhof rum und ich bin schnell zu ihm und hab ihn auf den Arm genommen und bin dann weiter weg gegangen von der Sirene - was aber an der Lautstärke nichts änderte - die war immernoch tierisch laut! Könnten bei meinem Ungeborenen Hörschäden entstanden sein? Wegen meinem Sohn habe ich dieselbe Frage an Herrn Dr. Erle-Bischoff hier im Forum gestellt. Mein Sohn ist leider schon leicht- bis mittelgradig schwerhörig und deswegen mache ich mich nun noch verrückter.... Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Glücksmami82 am 23.02.2012, 20:51

Antwort auf: Hörschäden durch Sirene?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen. Von derartigen Alltagssituationen wird keine Beeinträchtigung des Hörvermögens ausgehen. Dazu hatte ich Ihnen ja bereits am 3.1.2012 ausführlich geantwortet, dass nach wissenschaftlichen Erkenntnissen andere, am Arbeitsplatz vorhandene Beeinträchtigungen der Lautstärke vielmehr ursächlich sein können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2012

Antwort auf: Hörschäden durch Sirene?

so eine Frage gab es schon mal und damit kann ich dir sagen das es deinem Kind nicht geschadet hat. Entspann dich da wird mit Sicherheit nichts passiert sein.

von Baby_2011_Xx am 23.02.2012, 20:54