Dr. med. Vincenzo Bluni

Höllische Schmerzen Bauchdecke

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Seit Freitag habe ich höllische Schmerzen etwa rechts oberhalb des Bauchnabels. Ich bin nun 27 SSW und habe schon sehr grossen Bauch. Anfangs waren die Schmerzen Hauptsächlich bei Niesen und Husten. Dies hat sich nun leider verschlimmert sodass ich diese sehr starken Schmerzen ständig habe und bei Niesen und Husten noch extremer werden sodass mir richtig schlecht wird. Am Wochenende war ich in der Klinik da hat man mir gesagt es könnte eine Muskelzerrung sein muss halt damit leben. Da die Schmerzen schlimmer wurden und nun auch in den Rücken ziehen und ins Bein war ich gestern bei der Frauenärtzin. Diese meinte es könnte aber auch ein Bauchdeckenbruch sein und verschreibt mir zur Unterstützung vom Bauch und eher Rücken eine Art Bandage.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit mir ein wenig die höllischen Schmerzen zu nehmen? ich Habe noch 13 Wochen SS vor mir und ich weiss nicht ob ich das psychisch aushalte weiter. Habe noch drei Kinder zu versorgen und kann kaum laufen, sitzen oder liegen. Vom fehlenden Schlaf abgesehen bin ich jetzt schon fertig durch die ständigen Schmerzen. Kann sowas nicht behandelt werden bzw muss esnicht sogar wenn es tatsächlich ein Bauchdeckenbruch wäre.? Wo kann ich genau abklären lassen um was es sich nun genau handelt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

von aniroc am 04.03.2015, 09:16 Uhr

Antwort auf:

Höllische Schmerzen Bauchdecke

Hallo,

Hier hängt die Antwort eigentlich von der konkreten Ursache der Beschwerden ab. Und aus der Ferne lässt sich darüber sicherlich nur spekulieren und insofern besprechen Sie dieses bitte mit der Frauenärztin und bei Anhalten mit der erfahrenen Fachärztin in der Frauenklinik.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr