Dr. med. Vincenzo Bluni

Höllische Schmerzen Bauchdecke

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

Seit Freitag habe ich höllische Schmerzen etwa rechts oberhalb des Bauchnabels. Ich bin nun 27 SSW und habe schon sehr grossen Bauch. Anfangs waren die Schmerzen Hauptsächlich bei Niesen und Husten. Dies hat sich nun leider verschlimmert sodass ich diese sehr starken Schmerzen ständig habe und bei Niesen und Husten noch extremer werden sodass mir richtig schlecht wird. Am Wochenende war ich in der Klinik da hat man mir gesagt es könnte eine Muskelzerrung sein muss halt damit leben. Da die Schmerzen schlimmer wurden und nun auch in den Rücken ziehen und ins Bein war ich gestern bei der Frauenärtzin. Diese meinte es könnte aber auch ein Bauchdeckenbruch sein und verschreibt mir zur Unterstützung vom Bauch und eher Rücken eine Art Bandage.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit mir ein wenig die höllischen Schmerzen zu nehmen? ich Habe noch 13 Wochen SS vor mir und ich weiss nicht ob ich das psychisch aushalte weiter. Habe noch drei Kinder zu versorgen und kann kaum laufen, sitzen oder liegen. Vom fehlenden Schlaf abgesehen bin ich jetzt schon fertig durch die ständigen Schmerzen. Kann sowas nicht behandelt werden bzw muss esnicht sogar wenn es tatsächlich ein Bauchdeckenbruch wäre.? Wo kann ich genau abklären lassen um was es sich nun genau handelt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

von aniroc am 04.03.2015, 09:16 Uhr

 

Antwort auf:

Höllische Schmerzen Bauchdecke

Hallo,

Hier hängt die Antwort eigentlich von der konkreten Ursache der Beschwerden ab. Und aus der Ferne lässt sich darüber sicherlich nur spekulieren und insofern besprechen Sie dieses bitte mit der Frauenärztin und bei Anhalten mit der erfahrenen Fachärztin in der Frauenklinik.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauchdeckeninsuffizienz

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden eine Rectusdiastase 3 cm und eine Bauchdeckeninsuffizienz diagnostiziert... Jetzt bin ich zu Tode betrübt. Ich frage mich, ob ich wirklich nichts dagegen tun kann??? Und wenn ich megafleißig Sport mache? Mache ich ja schon... Aber noch ...

von Lulalei 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Verwachsung Gebärmutter Bauchdecke

Hallo Herr Dr. Bruni, ich war gestern bei 6+2 bei meiner Frauenärztin, man konnte eine Fruchthöhle mit Embryo (3,8mm) sehen. Da die Gebärmutter sehr weit oben ist war der US etwas schwierig, meine FÄ konnte auch noch keinen Herzschlag sehen. Sie meinte so eine Position der ...

von Glückskind2014 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Rectusdiastase u Bauchdeckenbruch :(

Vor 8 Monate wurde mein Baby per Sectio geboren. Nun war ich beim FA. Seit der Geburt habe ich eine Rektusdiastase und gestern stellte er zusätzlich einen Bauchdeckenbruch fest. Ich sehe auch wenn ich liege wie sich mein Darm bewegt, gruselig sieht das aus, er zieht sich von ...

von Baerli002 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Eigenen Puls stark durch Bauchdecke spüren

Hallo, ich kann, wenn ich mich im Sitzen vorbeuge oder liege ganz stark meinen Puls auf Höhe der Gebärmutter spüren, mein Bauch "pocht" richtig deutlich sichtbar. Bin jetzt 20. SSW. Ist das normal? RR normal, eher niedrig. Vielen Dank und einen guten ...

von Fischstäbchen 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Schwanger nach Bauchdeckenstraffung

Sehr geehrter Herr Dr, Nach einer Bauchdeckenstraffung im Jahre 2004 bin ich nun nochmals überraschend schwanger geworden. Bis dato ( ssw 35+0) verlief die ssw auch ohne weitere große Probleme .. Durch Unterzucker habe ich, wie zuvor in meiner 1 Ss, sehr viel ...

von anke88 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Welches können Ursachen für Verhärten der Bauchdecke in der 19. - 23. Ssw sein?

Hallo, seit ungefähr der 18. oder 19. Ssw spüre ich manchmal, wie sich mein Bauch verhärtet. Der Arzt, Familienarzt - kein Frauenarzt, meinte, dass das noch zu frü sei. Nun habe ich heute meine 2. Eco gemacht (23 + 2). Auch während der Eco verhärtete sich die Bauchdecke und ...

von Marsi 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdeckenbruch

Hallo!!! Bei mir wurde am Samstag einen Bauchdeckenbruch von 5 mm festgestellt. Dieser Bruch ist schmerzhaft weil geschwollenes Gewebe aus dem Loch rausschaut. Nun habe ich total vergessen zu fragen ob ich trotzdem spontan entbinden kann.reißt es beim pressen noch mehr ...

von vanessa2007 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdecke oder Oberschenkel ?!

Guten abend !!! Ich habe eine warscheinlich recht doofe frage nur leider finde ich bei "Dr. Google" keine fuer mich passende antwort ;) Ich spritze seit beginn der ss clexane bis jetzt ueber die bauchdecke in meiner letzten ss hieß es das ich ab einer gewissen ssw auf ...

von Jolinchen08 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Gespannte Bauchdecke bin ich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme erst vor kurzem und erstmalig die östrogenfreie Pille (Tangolita 75 Mikrogramm Desogestrel), vor allem um weniger Unterleibsschmerzen während der Regelblutung zu verspüren. Ich habe die erste Pille wie vorgeschrieben am ersten Tag der ...

von Kathi1991 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Bauchdeckenhernie

Guten Morgen Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Monaten (ich bin 34 Jahre alt und recht schmal gebaut) habe ich mir anscheinend eine etwa 3cm große Bauchdeckenhernie direkt über dem Nabel zugezogen, die ich jetzt erst entdeckt habe. Die Hernie ist nur durch ...

von Colibri11 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.