Dr. med. Vincenzo Bluni

Hoch aufgebaute Schleimhaut- Bin ich schwanger ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich hatte meine Menstruation zuletzt am 14.12.14 und hatte einen Tag vor meinem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Doch ich hatte am 12.01.15 eine Blutung bekommen, aber die war irgendwie schwächer als meine Periode. Als die Blutung aufgehört hatte, hatte ich einen Tag darauf sofort starken Zervixschleim was mich ziemlich gewundert hatte.
Langsam hatte ich auch verdächtige Anzeichen bekommen wie Übelkeit, Rückenschmerzen, starke Müdigkeit und muss vermehrt auf Toilette, hab auch öfter mal ziehen im Unterleib.
Ich hatte einen Schwangerschaftstest gemacht, der in meinen Augen schwach positiv war.
Wegen der Übelkeit bin ich zum Arzt gegangen, weil ich dachte ich könnte auch einen Magenvirus haben. Durch eine Kontrolle der Urinprobe hat sich aber herausgestellt das ich kein Magen- Darm-Virus habe und der Arzt hat mich darauf hin zum Frauenarzt überwiesen, wo ich auch den nächsten Tag war.
Ich musste dort wieder eine Urinprobe abgeben, aber der Test der war negativ. Dann hat die Frauenärztin bei mir einen Ultraschall auf dem Bauch gemacht und sie sagte ich habe eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Anscheinend war sich dann doch nicht so sicher, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht und hat mich zum Blut ziehen geschickt. Was dabei raus gekommen ist erfahre ich erst morgen.

Eine hoch aufgebaute Schleimhaut hat man doch nur kurz bevor die Periode ansteht oder ? Mit meiner Menstruation wäre ich erst mitte Februar dran.

Ich bräuchte dringend einen Rat.

Lg. Melissa

von melissa_ho am 25.01.2015, 12:00 Uhr

Antwort:

Bin ich schwanger ?

Hallo Melissa,

ja, das ist richtig. Aber, bei negativem Schwangerschaftstest und negativem Ultraschallbefund wird nach Ausbleiben der Menstruationsblutung mit hoher Sicherheit keine Schwangerschaft vorliegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr