Dr. med. Vincenzo Bluni

Hoch aufgebaute Schleimhaut- Bin ich schwanger ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Ich hatte meine Menstruation zuletzt am 14.12.14 und hatte einen Tag vor meinem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Doch ich hatte am 12.01.15 eine Blutung bekommen, aber die war irgendwie schwächer als meine Periode. Als die Blutung aufgehört hatte, hatte ich einen Tag darauf sofort starken Zervixschleim was mich ziemlich gewundert hatte.
Langsam hatte ich auch verdächtige Anzeichen bekommen wie Übelkeit, Rückenschmerzen, starke Müdigkeit und muss vermehrt auf Toilette, hab auch öfter mal ziehen im Unterleib.
Ich hatte einen Schwangerschaftstest gemacht, der in meinen Augen schwach positiv war.
Wegen der Übelkeit bin ich zum Arzt gegangen, weil ich dachte ich könnte auch einen Magenvirus haben. Durch eine Kontrolle der Urinprobe hat sich aber herausgestellt das ich kein Magen- Darm-Virus habe und der Arzt hat mich darauf hin zum Frauenarzt überwiesen, wo ich auch den nächsten Tag war.
Ich musste dort wieder eine Urinprobe abgeben, aber der Test der war negativ. Dann hat die Frauenärztin bei mir einen Ultraschall auf dem Bauch gemacht und sie sagte ich habe eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Anscheinend war sich dann doch nicht so sicher, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht und hat mich zum Blut ziehen geschickt. Was dabei raus gekommen ist erfahre ich erst morgen.

Eine hoch aufgebaute Schleimhaut hat man doch nur kurz bevor die Periode ansteht oder ? Mit meiner Menstruation wäre ich erst mitte Februar dran.

Ich bräuchte dringend einen Rat.

Lg. Melissa

von melissa_ho am 25.01.2015, 12:00 Uhr

 

Antwort:

Bin ich schwanger ?

Hallo Melissa,

ja, das ist richtig. Aber, bei negativem Schwangerschaftstest und negativem Ultraschallbefund wird nach Ausbleiben der Menstruationsblutung mit hoher Sicherheit keine Schwangerschaft vorliegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger in der 8SSW aber keine aufgebaute Schleimhaut

Guten Abend , Ich wende mich mit großer Verzweiflung an sie , weil mein Fall ein Phänomen darstellt . Also ich habe vor drei Woche einen schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Als ich dann beim Frauenarzt war, war nicht einmal eine aufgebaute schleimhaut zu erkennen. ...

von Nelke22 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

Schwangerschaftstest positiv obwohl nur 6 mm Schleimhaut

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung im April 2014 habe ich leider große Probleme mit meiner Schleimhaut, da sie sich nicht mehr richtig aufbaut. Ich bin deshalb auch in Behandlung. Diesen Zyklus war die Schleimhaut an ES+10 bei nur 6mm. Meine Ärztin ...

von cookie1702 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

Ultraschall 5. Schwangerschaftswoche - Nur Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche. Bei 4 + 0 konnte man beim Ultraschall jedoch noch nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Ich bin etwas besorgt. Ich soll erst in 2 Wochen wieder kommen. HCG Wert jedoch steigt. Das erkenne ich an ...

von birmanie 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

eileiter schwangerschaft? hoch aufgebaute schleimhaut aber gebärmutter leer.

Sehr geehrter Damen und Herren, am 27.2.14 hab ich das letzte mal meine Periode bekommen, laut Rechnung vom Arzt muss ich jetzt bei 6+2 liegen, allerdings sieht man bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut noch nichts. Ich war in den letzten Tagen zur Kontrolle des HCG Werts ...

von janina 93 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

schleimhaut und eisprung und schwangerschaft

hallo ich bin heute 12 tage über der zeit hatte 3 monate aus unerklärlichen dingen keine periode aber jetzt einen monat doch wieder wo ich auch nicht verhütet habe.nun war ich heute beim arzt der sagte ich hätte einen eisprung gehabt aber er wüßte nicht wann es wäre schleim in ...

von silviamichel 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

schwanger.. beta hcg steigt.. blutungen.. schleimhautabbu

Sehr geehrtes Team am 25.09.12 war meine letzte Periode , danach im oktober 2 sst gemacht beide negativ....bis zum 6.11.12 keine periode..dann termin beim Fa....dort zeigte sich eine verdickte schleimhaut im ultraschall und urintest positiv)...keine fruchhoehle zu ...

von xxankexx 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

Schwanger werden trotz hoher Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Vor ein paar Jahren wurde ich einmal ausgeschabt, aufgrund einer hoch aufgebauten Schleimhaut, die zu massiven Zyklusproblemen geführt hat. Seit einigen Monaten habe ich wieder so einen recht unregelmäßigen Zyklus von ca 15-33 Tagen alles ...

von Diddl06 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

Medikamentöser Schleimhautaufbau und jetzt schwanger?!

Bei meiner Schwägerin wurde heute eine Schwanferschaft festgestellt. Sie ist Ende des 2. Monats. Vor drei Wochen hatte sie einen FA-Termin, bei dem keine SS festgestellt wurde. Allerdings musste sie seitdem Vaginaltabletten zum Schleimhautaufbau einführen. Jetzt ist sie ...

von HasiSeinMausi 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schleimhaut

Zwischenblutung/ Aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. V. Bluni Ich war heute beim Gynäkologen, weil ich eine sehr seltsame und leichte Periode hatte. Dieser stellte fest, dass die Schleimhaut sehr stark aufgebaut ist und die vermeintliche Periode nur eine Zwischenblutung war. Der SS Test beim Arzt war ...

von RabeSocke123 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

hoch aufgebaute schleimhaut??

Hallo Dr. Bluni, Ich habe an es+13, nmt+1 &' heute bei nmt+3/4 negativ getestet. Meinem zykluskalender zufolge hätte ich am 20.12 meinen ES gehabt. War heute beim frauenarzt und sie hat eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen können was ja auch üblich für die nmt ist aber ...

von nkurtz37 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.