Frage: hk/hb Augen

Hallo Hr.Dr.Bluni! Ich wollte fragen bei welchen hb/hk Werten eine Eiseneinnahme erfolgen sollte. Habe letztens zufällig meine Werte gesehen: hb: 11,5 hk: 32,5 Die Ärztin hat nichts zu den Ergebnissen gesagt, ich hab sie eben nur zufällig kurz zu Gesicht bekommen. Da ich immer sehr, sehr müde bin, allermindestens 12 Stunden Schlaf brauche, frage ich mich nun ob Eisentabletten nicht sinnvoll wären... Leider ist mir das erst im Nachhinein eingefallen... Vielleicht noch erwähnenswert: Ich bin Vegetarierin.Hatte aber vor der Schwangerschaft immer genug Eisen. Mein Ausgangshb am Anfang der Schwangerschaft war 12,7 Hk 37 Vor 6Wochen Hb 12,1 Hk 36 Ist dieser Abfall besorgniserregend? Sollte ich meine Ärztin darauf ansprechen? Oder sind die Werte und auch der Abfall noch ok? Ab welchem hk/hb Wert wäre es gefährlich für mein Baby? Ich mein ist ja ein Unterschied ob man "nur"müde ist oder ob es fürs Baby nicht mehr gesund ist? Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich in den letzten Wochen zunehmend schlechter sehe.In der Ferne verschwimmt mir alles.Manchmal kann ich nicht mal mehr vom Fernseher ablesen. Im Internet hab ich gelesen dass das in der Schwangerschaft vorkommen kann und dann wieder besser wird.Stimmt das oder sollte ich zum Arzt deshalb? Danke für Ihre Mühe!

von Snowflake1984 am 10.12.2017, 23:36

Antwort auf: hk/hb Augen

Hallo, per Definition gilt ein Wert ab 11 g/dl und weniger als Anämie und erst ab diesem Wert werden wir die Einnahme von Eisen empfehlen. Das Sehvermögen kann bei manchen Schwangeren in der Zeit der Schwangerschaft etwas schlechter werden, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2017

Antwort auf: hk/hb Augen

...

von Snowflake1984 am 10.12.2017, 23:39