Frage: Hitzewallungen

Hallo eine Frage ich bin 28 Jahre alt und habe einen 2 jährigen Sohn. Ich habe am 14.05. meine Regel bekommen Zyklus ist eigentlich immer 26 Tage selten mal 25 oder 27 sie hat 5 Tage gedauert 2 Tage recht stark. Ich hatte schon 2 Tage vorher Hitzewallungen das kannte ich vorher nicht. Sie waren richtig stark von innen heraus ich bekomme einen ganz roten Kopf das hält so fünf Minuten an dann gehts wieder und leichte Übelkeit und manchmal leichte bauchschmerzen kommen noch dazu. Das ging die ganze Regel lang so bis heute habe ich das noch. Hitzewallungen Abstände kann ich nicht sagen mal 3 mal tägl. mal mehr mal weniger und mehrmals täglich habe ich mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Was könnte das sein? Schwanger trotz Regel? Hormonstörungen? Schon Beginn der Wechseljahre ( ich hoffe doch nicht :-( ) ? Achja ich habe nach der Geburt und stillen mit dem nuvaring verhütet (immer super vertragen) und seit ca. 4 Monaten verhüten wir nicht mehr da schön langsam ein 2. in Planung ist. Danke für eine Antwort Lg

von Lefee am 27.05.2014, 19:25

Antwort auf: Hitzewallungen

Hallo, diese sind sicherlich sehr unspezifische Symptome, als dass sie sich direkt deuten lassen. Die Frage der Schwangerschaft kann am besten der Schwangerschaft Test klären. Wenn der negativ ausfällt, kann es schon mal Hormonschwankungen geben was aber nicht gleich bedeutet das eine so junge Frau sich in den Wechseljahren befindet. Darüber hinaus können auch Schilddrüsenfunktionsstörungen (über Funktion) derartige Symptome verursachen. Bei anhaltenden Beschwerden stimmen Sie dazu das Vorgehen am besten mit der Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2014