Histologische Untersuchung nach Fehlgeburt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Histologische Untersuchung nach Fehlgeburt

Hallo Hr. Dr.Bluni, nach meiner Missed Abortion mit Ausschabung würde mich interessieren was bei der histologischen Untersuchung des Gewebes geprüft wird bzw. ob nur das Gewebe/ der Embryo auf Auffälligkeiten/Missbildungen geprüft wird oder auch auf genetische Ursachen? Ich bin 34 Jahre alt und habe Sorge dass ich vielleicht mit der Schwangerschaft zu lange gewartet habe und nun keine gesunde Schwangerschaft mehr austragen kann Vielen Dank

von Lydia0000 am 23.05.2019, 17:14

Antwort auf: Histologische Untersuchung nach Fehlgeburt

Hallo Lydia, der Pathologe wird letztlich nur nach Auffälligkeiten in den Zellen schauen und natürlich bestätigen, dass es sich um Schwangerschaftsgewebe handelt. Es lässt sich aus dieser Auswertung aber keine Angabe machen zu der möglichen Ursache. Diese wird in der überwiegenden Zahl der Fälle eine genetische sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2019

Antwort auf: Histologische Untersuchung nach Fehlgeburt

Vielen Dank für die sehr zeitnahe Antwort

von Lydia0000 am 23.05.2019, 19:41

Antwort auf: Histologische Untersuchung nach Fehlgeburt

Hallo Lydia! Hatte auch im März 2018 eine MA in der 5. SSW! Ich hatte keine Ausschabung und daher wurde das Gewebe nicht untersucht! Jedoch bin ich auch 34 Jahre und hab vor 11 Wochen einen gesunden Sohn bekommen! Beim nächsten Mal klappt es sicher!!! Alles Gute!

von Rixx1984 am 25.05.2019, 18:16