Histaminunverträglichkeit in der Schwangerschaft - gefährlich für das Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Histaminunverträglichkeit in der Schwangerschaft - gefährlich für das Baby?

Hallo Dr. Bluni, ich bin z.Zt. in der 9. SSW. Vor einem Jahr stellte der Arzt bei mir eine Histaminunverträglichkeit fest. Ich habe meine Ernährung eigentlich so weit im Griff, ab und an erwische ich jedoch immer noch Nahrungsmittel, die ich nicht vertrage. Meine Frage: Ist es möglich, dass ich, wenn ich durch die Nahrung zu viel Histamin zu mir nehme, meinem Baby schaden könnte (z.B. durch vorzeititge Wehen)? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Izzy am 03.02.2012, 19:44

Antwort auf: Histaminunverträglichkeit in der Schwangerschaft - gefährlich für das Baby?

Hallo Izzy, nein, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2012