Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee

Hallo, starte im Feb mit dem 1.ÜZ und würde den Körper gern auf natürliche Weise unterstützen, nehme Femibion und habe mir nun diese beiden Tees gekauft, ernähre mich gesund, schlafe ausreichend. Ist das mit den Tees eine gute Idee? In der ersten Zyklushälfte den Himbi dann den anderen, korrekt? Wann genau ist die Hälfte erreicht? Woher weiß ich das, reicht es ca? Und dann noch die Frage, ob die Tees nicht schaden können, es dauert ja doch bis man merkt, dass man schwanger ist...FMK ja gar nicht und HBTee soll ja auch erst 4-5 Wochen vor Geburt angewendet werden...vielen Dank für Ihre Hilfe Dr. Bluni!

Antwort auf: Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee

Hallo, 1. eine Notwendigkeit zu einer solchen Maßnahme besteht wohl meist erst einmal nicht. 2. die zweite Zyklushälfte beginnt etwa mit dem 15. Zyklustag bis etwa zum 25. Zyklustag 3. sobald Sie die Schwangerschaft im Test oder Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall nachweisen können, wird der Tee wieder abgesetzt. Das reicht dann auch aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2009

Antwort auf: Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee

Aber schaden tut es ja auf keinen Fall, oder? (hab den Tee jetzt nämlich schon gekauft und so unlecker ist er gar nicht :) ) Vielen Dank Dr.Bluni! VG M82