Frage: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Sehr geehrter Herr Bluni Babyzauber Klapperstorchtee Ich habe mir den Tee vor 2 Tagen bestellt , Und heute ist er endlich angekommen. Ich habe mir jetzt gleich eine Tasse gemacht. Und bin mal auf das Wunder gespannt &522; bei so vielen Possitiven Rezensionen musste ich ihn Mir einfach bestellen. Viele von Amazon haben geschrieben das es etwas gebracht hat. Bei mir ist es halt ich habe PCO Syndrom ich kann aber nicht mal sagen ob es leichtes oder mittleres ist. Ich habe auf alle fälle sehr lange keine Periode bekommen.dann habe ich Eine Hormon Ersatz Therapie gemacht mit cyclo progynova Und zusätzlich Folsäure, habe ich nach 1 Jahr nehmen nicht mehr so richtig vertragen und habe es abgesetzt. Habe den Tee jetzt zufällig gefunden und die Bewertungen gesehen und habe mir dazu noch selbst mut gemacht. Ich bin gespannt auf die Wirkung! Und ob der Tee und Folsäure mir meinen lang ersehnten kinderwunsch schenkt. Dann wäre ich die Glücklichste Frau &522;&522;&522; Was sagen Sie ? Mit freundlichen grüßen Sarah

von sarah280215 am 27.07.2017, 13:31

Antwort auf: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Hallo, meines Erachtens gibt es zu keiner dieser Dinge irgendwelche seriösen wissenschaftlichen Daten. Wenn es am Ende dennoch zur Realisierung des Kinderwunsches kommen, wird es sehr wahrscheinlich andere Gründe haben, ist aber dann umso erfreulicher. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2017

Antwort auf: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Das Beste, was man über solche Tees sagen kann ist, daß sie zumindest nicht schaden. Um schwanger zu werden müssen Eizelle und Samenzelle zusammentreffen - vielleicht hilft der Tee, daß frau sich etwas entspannter fühlt? Folsäure hilft nun gar nicht bei der Befruchtung sondern sorgt lediglich dafür, daß bestimmte folsäuremangelbedingte Fehlbildungen beim Baby seltener auftreten. Viel Erfolg!

von Andrea6 am 27.07.2017, 14:13

Antwort auf: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Hallo, ich hab einen anderen Zyklustee probiert, und zwar nur einen Zyklus lang. Meine damalige FA meinte, er kann unterstützend wirken, dennoch muss man als gesundes Paar einige Monate einplanen. Geklappt hat es dann jedenfalls doch direkt beim ersten Versuch. Obs am Tee lag weiß ich allerdings nicht :-) LG L.D.

von LuciaDul am 27.07.2017, 14:51

Antwort auf: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Welcher Tee war das wie hieß der ? Liebe grüße

von sarah280215 am 27.07.2017, 20:19

Antwort auf: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Hallo Sara 280215, das ist der Link zu denen welche ich getrunken habe. Lecker haben die auf jeden Fall geschmeckt und sind auch biologisch :-) https://www.vitaetnatura.de/kinderwunschtee.htm LG

von LuciaDul am 27.07.2017, 21:32

Antwort auf: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Hallo :) Bio ist der Tee auch , und trinke ihn jetzt zum 3ten mal .. Gestern ist er angekommen. Gestern gleich als er ankam. . Gestern abend und jetzt :) LG

von sarah280215 am 28.07.2017, 08:21

Antwort auf: Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Ich kann dir nur raten, dich nicht auf dieses pseudowissenschaftliche Zeug mit Tee trinken und blablabla zu versteifen. Nicht dass du am Ende enttäuscht bist, wenn es nicht klappt, denn schwanger werden hängt garantiert nicht mit irgendwelchen Tees und Globuli zusammen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es bald klappt und du in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm halten darfst.

von Anniquita83 am 28.07.2017, 12:22