Frage: Hilft das....

Hallo! Nach 3 KS habe ich nun eine recht große Rectusdiastase, die ich mit Gymnastik versuche zu verbessern. Ich hae keine Schmerzen. Es ist eigentlich nur ein optisches Problem. Ich bin sehr schlank und somit fällt es sehr auf. Ich sehe immer aus wie schwanger. Vor allem am Abend.... Ich wurde auch schon des öfteren darauf angesprochen. Ich denke nach 3 Kd. muß nicht alles perfekt sein, aber es stört mich doch sehr. gibt es ein Mieder oder eine Corsage, mit der ich zumindest wenn ich mich mal schicker anzieh den Bauch formen kann? Ein Bauchgurt von CTG hilft auch schon etwas.... Der Bauch hat dann zumindest eine normal Form. Oder würde es schaden und zu sehr einquetschen bzw. die Muskeln ganz lahm legen....?? Woher bekomme ich wenn so ein Mieder und muß es verschrieben werden? Zahlen tut es ja wahrscheinlich eh keiner..... Danke und Grüße Ronja

Antwort auf: Hilft das....

Liebe Ronja, wenn es bei es bei gewissen Anlässen zu sehr stört, dann können Sie es auch mit einem Mieder aus dem Damenbekleidungshandel versuchen. Da es sich aber um ein kosmetisches Problem handelt, werden Sie die Kosten auch selbst tragen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2010