Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe schwangerschaftstest negative trozt pille periode ausbleibend

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo herr dr. Bluni
ich nehme seid 2 jahren die pille und hatte nie probleme hatte jetzt die pille gewegselt und immer pünktlich meine periode bekommen bis diesen monat als sie aus blieb. ich habe schon 2 schwangerschafts test gemacht weil ich sie 1 mal vergessen habe und letzte woche einmalig antibjotika nehmen musste beide wahren negative. Jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen und meine Frau Ärtztin hatt momentan kein termin frei.
könn sie mir einen rat geben was ich tuhn bzw was es sein kann ?

von minimie20 am 24.01.2018, 02:26 Uhr

Antwort auf:

Hilfe schwangerschaftstest negative trozt pille periode ausbleibend

Hallo,

Dann ist das erst einmal positiv, wenn der Test keine Schwangerschaft anzeigt. Sofern die Blutung nicht eintritt, ist es bei beschwerdefrei in aller Regel vertretbar, ein bis drei Wochen zuzuwarten und gegebenenfalls den Test dann bei Unsicherheit zu wiederholen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2018