Frage: hilfe, schimmel! angst um ungeborenes

Hallo. Ich habe ein großes problem. Wir haben gestern in unserem schlafzimmer schimmel festgestellt, der sogar die Matratzen von unten befallen hat. Wir nutzen dieses zimmer erst seit 2 Monaten! Ich habe nun schon eine ganze weile husten und kämpfe mit schlaflosigkeit. War immer der meinung das kommt durch die schwangerschaft. Nun habe ich große angst, das es doch vom schimmel kommt und mein baby was abbekommen haben könnte. Bin im 6. Monat schwanger. vielen dank schonmal im vorraus.

von butterblume85 am 07.01.2014, 18:42

Antwort auf: hilfe, schimmel! angst um ungeborenes

Hallo, im Vordergrund steht der zunächst immer die Gesundheit der Mutter bzw. des Partners in solch feuchten Räumen. Wir haben bisher auch keine wissenschaftlichen Daten, die darauf hinweisen, dass eine solche Schimmelpilzbelastung zu einer langfristigen Beeinträchtigung des ungeborenen Kindes führen wird. Ansonsten wird es für Sie aber sicher sinnvoll sein, sich gegebenenfalls übergangsweise andere Räumlichkeiten zu suchen bzw. für schnelle bautechnische Abhilfe zu sorgen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2014