Frage: Hilfe mein HCG sinkt!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich sitze hier und, heul mir die augen aus und mache mir riesen sorgen. habe in einer tabelle gesehen, dass in der 11. ssw ( bin 10+3) der HCG-wert ab höchsten sein soll. nun ist es so, dass ich seit 4-5 tagen schlagartig keine übelkeit mehr habe. meine brüste tun mir überhaupt gar nicht mehr weh! kein bisschen empfindlich mehr-nichts! ich habe keinerlei symptome mehr. also habe ich nochmal einen test gemacht zur bereuhigung...^^ doch jetzt bin ich fix und fertig! die linke testlinie ist sehr schwach, so als wenn ich an NMT+1/2 getestet hätte. sie ist zwar zu ehen, jedoch ser leicht! es war ein 10er test von babytest. hatte immer gute erfahrungen damit. bitte helfen sie mir.. muss ich mir sorgen machen? ist das normal?? liebe grüße christina

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 11:33



Antwort auf: Hilfe mein HCG sinkt!

Liebe Christina, Hier kann ich Sie beruhigen: der Test kann sicher nicht beurteilen, ob das Schwangerschaftshormon HCG steigt oder sinkt. Das geht nur über eine Blutuntersuchung. Darüber hinaus ist es sicher für Sie wichtig, zu wissen, dass die Schwangerschaften individuell völlig unterschiedlich verlaufen können; mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen. Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft. Insofern können Sie bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein. Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2009



Antwort auf: Hilfe mein HCG sinkt!

Hey Hey Hey, Nun mal gaaaaanz ruhig ;-) Das HCG steigt in den ersten Wochen alle 2 Tage, dann aber lässt es auch wieder nach und sinkt wieder etwas. DAS ist auch der Grund warum die Übelkeit ect. meistens ab der 12. Schwangerschaftswoche aufhört oder nachlässt. Auch andere beschwerden lassen dann nach, weil der Körper sich an das neue Hormon gewöhnt hat und sich darauf eingestellt hat. Mach dich also bitte deswegen nicht verrückt ! Und dann kommt es auch darauf an wann du den Test gemacht hast. Morgends, mittags , abends, wieviel hast du vorher getrunken ? Wie oft warst du vorher auf Klo und und und...... Lass das Testen sein, genieße deine Schwangerschaft und du bist ja nun jetzt bald in der 12. Woche :-) Ist doch schön, das all die anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden weggehen, da kannst du dich nun richttig auf dein Baby konzentrieren :-) Und wenn du dich ganz unwohl fühlst und Angst hast rufe beim Frauenarzt an oder gehe hin und lass dich untersuchen. Aber deinem Baby wirds schon gut gehen ;-) Alles Liebe, Mucki

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:13



Antwort auf: Hilfe mein HCG sinkt!

Hallo, ich würde dir raten so fort zum Frauenarzt zu gehen die/der kann Ultraschall machen und sicher sagen ob alles OK ist

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bitte Hilfe! HCG

Bin heute 4+4 schwanger und war heute bei der Blutabnahme. HCG ist 60,1 und ich denke das ist zu wenig für 5 SSW. oder? Gestern beim U-Schall war nur eine Fruchthöhle. Bitte Hilfe, ich bin ganz fertig. Danke LG Gitti


HCG Wert an alle bitte Hilfe

Hallo wenn der HCG Wert 2 wochen lang normal ansteigt,also ausreichend ist ist dann eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen?Meine letzte Periode war am 18.07.05,welche Woche bin ich dann,weil ausser eine leere Fruchthöhle ist nicht zu sehen.Mein Zyklus ist aber immer alle 26 bis 28 gewesen,und vertan habe ich mich auch nicht,denn ich schreibe...


hilfe hcg wert

hallo ich bin jetzt ES+17 mein hcg wert liegt bei 222 !! ist das nicht zuwenig ??????ß und würde man am freitag im us schon was erkennen ? bzw ob die ss richtig sitzt ??? danke lg tine


HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Lieber Dr.Bluni, Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!!! Es ist so das ich im Januar08 ein FG hatte.. ohne Ausscharbung! Dann im November08 wieder eine FG in 8SSW mit Ausscharbung! Meine erste Regelblutung nach der zweiten FG war am 20.Dez.08 und der Eisprung muss am04.Januar2009 gewesen sein...am05.Januar09 bekam ich Schmierblutungen a...


Hilfe- HCG Wert Frühschwangerschaft

Guten Tag, und zwar ich hab Angst, dass meine SS nicht intakt ist. Also ich hatte am 15.5. zuletzt meine Tage. Am 31.5. lt Kalender habe ich meinen Eisprung gehabt. Am Montag den 9.6 hab ich mit Clearblue digital 1-2 Schwanger pos getestet. Nun müsste ich ja ES+ 12 sein und ich habe mir in der Arbeit heute das HCG im Blut abnehmen lassen und des ...


Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu klein mit 5,9 mm. Ich habe dann 1 Woche abgewartet - bis auf Schmierblut...


HILFE HCG WERTE

hallo! ich hab meine Tage das letzte mal am 17.02 gehabt..(hab einen sehr unregelmäßigen zyklus, seit ich mit der spritze verhüte) Vorigen Mittwoch hab ich durch zufall erfahren dass ich schwanger bin! HCG wert lag bei 31. ! 3 Tage später lag der HCG wert bei 270! diesen Montag bei 390 und heute bei 540! man hat im ultraschall nie etwas gesehe...


HCG-Wert mehr als vervierfacht - Hilfe!!!

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich heute ES + 21 Meine Hcg Werte waren bisher: ES + 14 = 116 ES + 17 = 430 ES + 20 = 1830 und im Ultraschall nicht wirklich was zu sehen... Nun habe ich etwas Angst, das etwas nicht stimmen könnte, da auch der Wert gestern so extrem hoch war. Können Sie mir vllt was dazu sagen? Mit freundlichen ...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...